Wie dem Vermieter bekannt geben das ein Baby geboren wurde.

Hallo ihr lieben,

Ich habe gestern meine Tochter entbunden aber habe natürlich meinem Vermieter noch nicht Bescheid gegeben. Nur weis ich leider nicht wie ich das lieb formulieren soll sodass diese nicht zu grob erscheint. Habt ihr vielleicht Ideen ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

7

Sehr geehrter Vermieter,

Bitte berücksichtigen Sie mein Kind xy bei den Nebenkosten ab dem xx.xx.2021.

Mit freundlichen Grüßen
Mrs.72


Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

1

Hi,
Hast du Bedenken, dass der Vermieter negativ reagieren könnte?

An sich würde ich ihn anrufen oder schreiben, dass ihr euch sehr freut ihm mitzuteilen, dass er nun einen kleinen weiteren "Minimieter" hat. Das ihr nun glückliche Eltern seid.

Liebe Grüße

2

Das finde ich schön und da hätte ich auch nichts hinzuzufügen 💞

3

Ja ich habe Angst das er negativ reagieren könnte da er nichts von meiner Schwangerschaft wusste und die Wohnung nur 50qm groß ist. Für den Anfang würde es ja reichen natürlich werde ich mit der Zeit mit was neues suchen aber ich weis halt nicht wie ich das formuliere, sodass er nicht negativ reagiert. Ich wohne ja alleine mit der kleinen in der Wohnung dann.

weitere Kommentare laden
6

Ich würde das nicht lieb formulieren, sondern sachlich. Oder habt Ihr ein sehr inniges Verhältnis mit dem Vermieter?

9

Sehr geehrter Herr...,
gerne möchte ich Sie darüber informieren, dass ich am ... meine Tochter ... entbunden habe.

Mit freundlichen Grüßen...

****
Das reicht eigentlich. Wenn ihr ein sehr gutes Verhältnis habt kann man das vielleicht auch lustiger formulieren, aber so formell ist allemal okay.
50 qm für dich plus Kind ist auch okay. Eine Freundin lebt genauso.

10

Muss man das überhaupt bekannt geben?

Unser Vermieter ist eine Genossenschaft.
Unsere Kinder würden bei der Gemeinde an dieser Wohnadresse gemeldet und das wars.

11

Ja klar wegen der Nebenkosten. Sonst erledigt das ein freundlicher Nachbar 😉.

12

Trifft in meinem Fall wohl nicht zu.
Bei Privatwohnungen ohne eigene Zähler kann ich mir das vorstellen.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen