Jemand Erfahrungen Mit Alpina Farbenfreunde Wandfarbe?😊

Hallo:)

Wir sind im Februar umgezogen und unsere Maus ( 22 Monate ) hat nun endlich!! Ihr Kinderzimmer... wir wollen es nächstes Wochenende streichen! Habe nun bei OBI die Alpina Farbenfreunde in Flamingorosa & Elefanten grau bestellt! Leider hatte die ortsansässige Filiale die Farbenfreunde nicht mehr daher musste ich sie online bestellen....


Wer hat den Erfahrungen mit diesen Farben? Deckkraft etc! Ach ja, die Wände sind weiß und es wurde vorher nix anderes gestrichen, deshalb geh ich davon aus das es gut decken wird 😅

Eventuell hat jemand auch Bilder wie das Baby/Kinderzimmer mit den Farben aussieht.


Vielen Dank :)

1

Huhu:)

Wir haben im Januar das Zimmer von unserem neu gestrichen und dazu die Alpina Farbenfreunde in Delphinblau genommen.

Die Farbe ist echt super. Deckt gut und ist Geruchsarm. Dazu trocknet sie schnell.

Liebe Grüße

2

Wir haben damit vor 3 Jahren das Kinderzimmer in einem blauton gestrichen. Sind nur einmal über die Wand und sind sehr zufrieden

3

Hi hier ebenfalls nur positives

4

Super danke an alle für eure Erfahrungen:)

5

Alpina hat einen hohen Kreideanteil, keine Pigmente. Deckt gut, aber reibt auch gut ab. Drüber scheuern bei Flecken ist da nicht.

Wir haben Brillux-Farbe gestrichen, extra scheuer- und wischfest... und eine Farbe von einem anderen Hersteller, die noch drei Mal besser ist, da kriegt der Schmutzradierer echt alles von ab. Jeweils aus dem Malerfachhandel.

6

Hab zwei Kinderzimmer mit den Farben Raupengrün, Papageiengrün und Elefantengrau.

Alle haben sich gut auftragen lassen und super gedeckt. Kann die Aussage einer anderen hier mit dem Abrieb auch nicht bestätigen.

Die zwei Grüntöne waren die alte Rezeptur aus einem Sonderposten. Hatten kaum Geruch.

Das Grau war die neue Rezeptur, bei Obi gekauft. Hat trotz durchgehend offenem Fenster nach 3 Wochen immer noch nach Erbrochenem gerochen. Ekelhaft.

7

Wir haben auch verschiedene Töne davon genutzt, aber falls euch ein Eimer nicht reicht mischt gleich 2 zusammen, bei uns sieht man an einer Stelle den Unterschied von Eimer 1 zu Eimer 2, da ist das lila etwas heller 😄
LG 🦩

8

Wir hatten irgendein Blau und auch das Elefantengrau. Normale Dispersionfarbe, hat problemlos geklappt, bin zufrieden, Geruch war nach einem Tag weg