Maus im Haus

Hallo,

Wir wohnen in einem Haus. Sehr ländlich gelegen.

Die Kinder spielen im Garten und haben ab und an die Tür offen gelassen.🙄
Dabei muss eine Maus rein gekommen sein.

Gestern kamen wir nach Hause und ich wollte den Kindern etwas zu essen kochen.

Ich mach den Schrank unten auf und sehe Mäuse S...
🤢 ich habe wirklich panische Angst vor Mäusen und saß bis mein Mann von der Arbeit kam mit den Kindern auf den Esstisch . 😅
Wir lagern Lebensmittel nur im Kühlschrank und ich Vorhaus. Also es steht nichts offen umher. Der Müll ist draußen. 🤔
Als mein Mann von der Arbeit kam, stellten wir fallen auf. Er meint auf dem Land kommt es ja öfter vor......🙍‍♀️

Wir haben 4 Stück aufgestellt mit unterschiedlichen Lebensmitteln drin..
Komischer Weise nimmt die Maus das nicht.

Aber heute war wieder Mäuse S.. im Schrank.

Wir haben das Wohnzimmer und Küche in einem. Und ich habe wirklich Angst, nachts hier die Flasche zu machen oder mich auf die Couch zu legen. 🤦‍♀️

Habt ihr Tipps wie man die wieder los bekommt?

1

Wenn du so eine Panik hast, lass doch mal einen Kammerjäger kommen. Wir hatten welche im Dach, die waren dann quasi sofort "weg" ;)

Mäuse essen ALLES. richtiges essen ist denen egal. Bei uns saßen sie im Abstellraum im Dach in der Dekokiste fürs Weihnachtszeug und hab sich in einer Serviette ein Nest gebaut. ernährt haben sie sich von den Kinderklamotten, die ausgelagert waren 🥴

2

Mach Nutella in die Falle, das lieben sie 😎

3

Jup Nutella geht,Käse weniger..... mit dem schockozeug habe ich bislang jede Maus bekommen.

Majonjon

4

Hi,
Prinzenrolle mögen die wohl auch gerne. Und Speck, mit dem Feuerzeug anbruzzeln.

Meine Eltern haben ab und an welche im "alten Hühnerstall", da lagern nur Kartoffeln und Äpfel. So gehen die immer in die Falle.

Gruß

5

Präparier die Falle mit Nutella, das lieben Mäuse.
Wir haben gerade zum Herbst hin immer mal wieder ein Mäuschen im Haus, GsD hat da keiner Angst vor oder ekelt sich. Aber die Nutella-Falle kommt dennoch zum Einsatz.
LG
Elsa01

6

Schokolade in die Falle, da können sie nicht widerstehen 😉
Und ruckzuck, bist du wieder mäusefrei 🙂

7

Ihr seid AM (oben drauf?) Esstisch gesessen? Stell mir das grad lebhaft vor - wie bei Tom u Jerry immer die Hausfrau, wenn sie die Maus im Haus sieht... 🤣🤣
Helfen kann ich dir leider nicht, aber danke für den Lacher!
lg minitouch

8

Zunächst: ich habe auch große Angst, und wir hatten das Problem auch schon.

Mäuse kommen eher nicht durch die offene Tür, sondern überall hindurch. Da genügen winzige Ritzen, die man gar nicht sieht. Fallen sind auf jeden Fall eine gute Idee, wir haben Erdnussbutter drin - letztlich rät da aber Jeder etwas Anderes. Ihr kriegt sie schon!