Wo geht ihr einkaufen?

Hallo 🙋‍♀️

Mich wĂĽrde mal sehr interessieren, wo ihr einkaufen geht und welche Preisunterschiede ihr ggf. schon bemerkt habt.

Wir gehen meistens zum Aldi (SĂĽd) oder Edeka. Kleinigkeiten kaufe ich auch hier im Dorfladen oder direkt beim Erzeuger (Eier).
Hin und wieder sind wir auch beim Lidl.

Sonst gibt es hier noch einen Netto, Feneberg und Rewe.

Finde es einfach immer interessant, wie andere das so machen und was das fĂĽr GrĂĽnde hat :)

Liebe GrĂĽĂźe

1

Hallo,

den Haupteinkauf mache ich bei Edeka. Da bekomme ich alles und muss nicht noch in 3 andere Läden. Zudem bietet unser großes Center das Easy Shopper System, einfach genial. Nicht noch zig mal die Waren hin und her packen. Da ich für meine Schwiegermutter mit einkaufe, kann ich gleich alles richtig verteilen.

Bei Lidl, Aldi &Co. kaufen wir eher Dinge aus dem Non-Food Angebot und das selten. Da nehme ich dann auch das mit was gerade gebraucht wird. Gelegentlich fahre ich zum Hofladen und kaufe Eier/Fleisch usw.

LG
Tanja

2

Ich gehe idR zum Rewe... der ist bei mir fußläufig und ich habe kein Auto.
Im gleichen Center ist noch ein Netto, aber der hat mir zu wenig Bio, allgemein mag ich Discounter nicht so. Warenpräsentation, Schlange an der Kasse...
Gerade jetzt in der Pandemie sehe ich auch einen großen Unterschied. Seit einem Jahr gibt der Rewe nur noch desinfizierte Wägen raus, den Netto hats noch nie interessiert, auch ist der so eng, dass da kaum Abstand möglich ist.

FĂĽr Kleinigkeiten gehe ich dann noch in dem BioSupermarkt neben meiner Arbeit.

Ich gucke also eher danach, was am nächsten ist :-)

Es gibt nur mich und alle 2 Wochen meinen Sohn. Da brauchen wir nicht viel, da schau ich nicht auf die Preise.

3

Einen größeren Einkauf mach ich bei Aldi, Rewe und im Biomarkt. Da kann ich auf dem Parkplatz parken und die drei Läden drumherum gehen.
GemĂĽse kaufe ich gern im Hofladen und wenn ich nicht so viel brauche, geh ich in den kleinen Edeka gegenĂĽber.
Hin und wieder geh ich zu Kaufland und Lidl.
Brot und Brötchen kaufe ich beim Handwerksbäcker.

4

Kaufland, weil ich da alles bekomme und nicht zu mehreren Läden muss.

5

Das meiste bei Edeka, Brot in der Bäckerei Filiale, Fleisch /Wurst beim Metzger. Eier am Eierkühlschrank von den Nachbarn.
Hin und wieder wird auch mal was bei Aldi oder Lidl gekauft, aber nur wenn ich eh zum DM muss, da gibt's aber für gewöhnlich einen Monatseinkauf.

6

Das meiste kaufe ich bei LIDL ein. Danach gehe ich nach Edeka und kaufe dort den Rest. Was heiĂźt 'Rest' . Mittlerweile ist echt fast halb LIDL und halb Edeka. Eben das, was es bei LIDL nicht gibt. Zum Schluss fahre ich meistens noch zum Bauern und kaufe dort Kartoffeln, Eier usw.

7

Wir gehen zu Aldi SĂĽd, Edeka, Marktkauf, Kaufland, Nah und Gut (Dorfladen, wird von Edeka beliefert). Ab und zu Lidl. Auch beim Erzeuger.

Ansonsten gibt es bei uns in der Gegend:
Netto, Norma, Rewe, Penny, Wasgau

8

Hallo,

also meine absolute Lieblingsgeschäfte sind:

Aldi (SĂĽd oder Nord spielt keine Rolle)

Rewe

Nahkauf

dm

Drogerie MĂĽller

Rossmann


Lidl und und Netto sind irgendwie nicht meins - und Feneberg kannte ich bislang gar nicht. Musste erst mal danach googeln.


LG

9

Wir habe im Ort einen Edeka, Penny und Norma.
Im Nachbarort - da arbeite ich - Kaufland und Lidl und Aldi.
Wenn ich GroĂźeinkauf mache, was meist alle 4 - 6 Wochen der Fall ist, dann gehe ich zu Aldi oder Lidl, arbeite da meinen Einkaufszettel ab und was ich da nicht bekomme, hole ich bei Kaufland.
Obst und Gemüse kaufe ich auf dem Markt, manchmal auch bei Edeka. Dort kaufe ich vorallem Dinge, die nicht ewig haltbar sind - also Butter, Sahne, Milch, Wurst, Käse, etc.