Rote samtmilbe im Haus

Hallo,
Ich habe gestern bei uns im Schlafzimmer auf der Fensterbank von innen kleine rote Tierchen entdeckt. Durch Google habe ich erfahren das es wahrscheinlich die rote samtmilbe ist.
Nicht schädlich, im Gegenteil. Aber im Schlafzimmer muss ich sie dennoch nicht haben. Außen am Fensterbrett sind sie auch, keine Ahnung wo sie genau herkommen. Haben keine Obstbäume oder sonstiges im Vorgarten, nur Rasen. Kommen Sie aus dem Mauerwerk?
Kennt sich jemand aus? Was kann ich tun? Chemiekeule? Ungern im Raum weil auch unser kleiner Sohn ab und zu bei uns schläft. Aber so geht's nicht weiter, kaum alle weg gewischt, kommen die nächsten.

Danke euch im voraus

1

Hi, schau mal hier:

https://www.gartenjournal.net/rote-samtmilbe

Dort steht etwas weiter unten wann und wie sie reinkommen und was hilft, wenn sie nicht gehen wollen.

Hoffe der Link funktioniert.
Sonst kopieren und in den BROWSER rein kopieren.

Majonjon

Top Diskussionen anzeigen