Erfahrungen mit Salzwasserpool

Guten Abend,

hat jemand einen Salzwasserpool? Wie sind eure Erfahrungen damit? Pros / Kontras? Laufende Kosten? Empfehlung oder Abraten? #aha

Besonders interessieren würde es mich, falls jemand umgerüstet hat von einem "konventionell" mit Chlor sauber gehaltenen Pool auf einen Salzwasserpool. Welche Kosten waren mit der Umrüstung verbunden und seid ihr noch zufrieden / dabei geblieben?

#winke
nonyma

1

Wir hatten einen Salwasserpool mit chlorinator. Der hat aus dem Salz permanent chlor gemacht. Waren natürlich erstmal die Anschaffungskosten und die Energiekosten. Das Salz schlug nicht so sehr ins Gewicht, man musste nur ab und an mal nachsalzen.
Es war weniger zu tun in Punkto Wasserpflege, man musste aber den chlorinator warten. Das Wasser war aber sehr angenehm, da der Salzgehalt dem körpersalzgehalt ähnlich war.

2

Vielen Dank für diese Infos!
Darf ich fragen, warum ihr ihn nicht mehr habt?
Wie aufwändig ist die Wartung des Chlorinators?
Nimmt man das durch das NaCl entstehende Chor als Pool-Chlor wahr?

3

>>Nimmt man das durch das NaCl entstehende Chor als Pool-Chlor wahr? <<

Nein.

Wir haben auch einen Salzwasserpool - ich finde es genial.

weiteren Kommentar laden