Erfahrungen mit Wasserhähnen/Armaturen von Gessi?

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Amaturen/Wasserhähne von der italienischen Firma Gessi und hat uns ein paar Erfahrungswerte? Ist die Qualität gut oder sollte man doch lieber bei was solidem wie z.B. Hansa bleiben? Können uns nicht entscheiden für unserer Bad im Neubau...😉

Danke 😊

1

Hallo,
ich bin bei Wasserhähnen sehr konservativ und vertraue nur auf Grohe, Hansgrohe und Hansa.
Es hilft ja nix, wenn das Design super ist und dann nach kürzester Zeit zeigen sich erste Mängel oder Probleme.

2

Ich bin da auch von Berufswegen konservativ.

Grohe
Hans Grohe
Hansa
Ideal Standard
Dornbracht
Steinberg
Kludi (günstig aber sehr gute Quaität made in Germany)

Für die Küchenspüle haben wir jetzt mal eirngekauft von der Eigenmarke von Megabad namens Schütte. Die st allerdings massiv Edelstahl und auch made in Germany. Die Qualitöt kann sich sehen lassen. Verchromt oder lackier würde ich nicht experimentieren.

Kauft ihr selbst ein oder über den Fachhandel? Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem günstigsten Online-Anbieter gemacht und wir haben da alle Armaturen gekauft, haben uns für Grohe entschieden.

3

Also grundsätzlich würde ich aber sagen, dass Gessi sicher kein China-Billigscheiß ist, sonder hochwertig. Bietet euch die der Bauträger an? Die würden nie was verbauen, was nicht qualitativ ist und sie Angst haben müssen es überlebt die Gewährleistungszeit nicht.

4

Hi,

wir haben Armaturen von Gessi, in schwarz und chrom.
Sind super. Viel hübscher als die bekannten deutschen Marken und nicht schlechter. Sind ja nun auch wirklich nicht günstiger, eher im Gegenteil. Jedenfalls haben wir noch nichts zu beanstanden.