Wasserenthärter - Tipps?

Guten Morgen,

wir haben in unserem Ort extrem hartes Wasser und da ich viele Kleidungsstücke nicht in den Trockner schmeißen darf, sind sie nach dem trocknen steinhart. Mit Calgon werden die Sachen weich, aber der Duft ist für mich unerträglich 🤢

Habt ihr Tipps welchen ich nutzen könnte? Möglich parfümfrei oder mit einem natürlichen Duft und er sollte die Kinderkleidung auch weicher bekommen. Weichspüler sind leider auch keine Option ☺️

1

Essig ist ein natürlicher entkalker Und Weichspüler. Nach der Wäsche riecht man den nicht mehr.

Essig immer mit Wasser vermischen 1 zu 1 z. B.

2

Wenn du so „extrem hartes“ Wasser im Ort hast, helfen Dir die kleinen Tricks nicht. Da brauchst du eine Lösung für euer gesamtes Wasser. Das schädigt ja alle Geräte und du kommst mit dem Putzen gar nicht mehr hinterher, von der Nutzung des Wassers als Trinkwasser oder für Pflanzen mal ganz zu schweigen.

Wir haben hier eine Wasserhärte von 17,6 und leiden auch bloß. Wir entkalken sofort hinter dem Hauptwasserhahn.