Gleichberechtigung

Hallo Ihr.
Ich brauche Euren Rat.
Ich versuche mich kurz zu fassen.
Wir sind seit 2014 verheiratet haben zwei Kinder 8&5 Jahre. Er ist Vollzeit Lehrer und ich arbeite 20std die Woche als Managerin in einer Allgemeinpraxis.
Ich mache morgens mittags und Abends die Kinder.
Das heißt, morgens wecke ich die Kids, ziehe sie an mache ihnen essen, schmiere die Brote für Schule & Kita.
Mein Mann dagegen steht auf, macht sich fertig, macht sein essen und geht! Kein "kann ich Dir noch behilflich sein?!" Nichts!!! Punkt ist: Er macht NICHTS! ER sagt: er sei Lehrer und hat viel zutun dementsprechend verdient er das Geld, wie ich nur von Ihm erwarten kann, dass er mir morgens hilft mit den Kindern. Ich hatte mal geäußert das es schön wäre, wenn er mir morgens helfen würde wenigstens mit dem Anziehen der Kinder etc. Da wird er richtig wütend und spielt sich total auf. Ich soll tgl kochen. Ich soll die komplette Wäsche machen und Haushalt. Selbst wenn ich Frage ob er mir helfen könne mit der Wäsche-gemeinsames zusammenlegen, flippt er aus. Macht er nicht! Er wird total impulsiv und meint, ich habe eine falsche Vorstellung etc. Er kommt von der Arbeit, isst, legt sich hin und um 18h steht er auf und beim Abendbrot geht er in sein Büro, weil er vorbereiten muss. Am WE ist es nicht anders, er steht nicht einmal auf und übernimmt morgens die Kids oder den Frühstückstisch. Ich habe gefühlt überhaupt keine freie Minute, bin total ausgelaugt. Er hat aber null Verständnis. Es kommt kein nettes Wort, keine Wertschätzung.Für ihn ist das total selbstverständlich. Habe ich wirklich eine falsche Vorstellung oder Er?

4

Warum bist du mit so einer Null noch verheiratet?

8

Er war vorher nicht so! Das hat erst angefangen als er mit seinem Referendariat angefangen hat.

11

Wie empfindet er seinen Beruf? Eignet er sich dafür?

1

Ich rate dir mal auf eine Reha zu gehen. Den Mann 3 Wochen schön mit den Kindern daheim lassen und dafür sorgen dass es dir gut geht.