Verdunkelungsrollo

Huhu, hat jemand eine Gute Idee wie man diese "Lichtschwachstellen" seitlich und oben minimieren kann? Gibt es evtl. auch Rollos mit seitlichen Schienen? Am liebsten würde ich Außenrollos anbauen wollen, leider geht das baulich bei uns nicht. Wie habt ihr das geregelt? Die Kinder schlafen einfach länger je dunkler es ist. Bin für jede Idee dankbar. Liebe Grüße

1

Hi!

Ich kann das Problem, leider!

Wir haben uns so beholfen:
Am Fensterrahmen oben haben wir mit Tesa Powerstrips Klebehaken befestigt,
An einer relativ großen dunklen Decke haben wir an die schmale Seite oben kleine Klemmösen gesteckt. Damit konnten wir die Decke über das Rollo hängen. Zusätzlich haben wir eine weitere Decke zusammengerollt und diese dann oben auf den dann noch freien Lichtschlitz geklemmt.

Sah alles immer recht provisorisch aus, aber es hat geholfen. Bald ziehen wir um und ich freue mich schon jetzt auf Rollläden in allen Zimmern 🙌🏻