Putzen

Also Leute, mal ehrlich (falls sich wer traut?). Weshalb putzen scheinbar alle Urbia-Mütter(hm nur die Mütter???) nach einem festen Putzplan (zb täglich, wöchentlich etc)?
Warum wischt man jedes mal nach dem Benutzen sein Waschbecken? :)

Ich frag jetzt nämlich mal so blöd, weil mir dafür komplett die Zeit fehlen würd, und mein Tag nur mehr aus Kind betreuen, putzen, essen und schlafen bestehen würde.

Ich putze nämlich nach Bedarf, also wenns dreckig ist, dann wirds zeitnah geputzt. Und ich finde nicht, dass es schmutzig aussieht. Und ich frag mich nur obs andere gibt die auch so tun? :)

1

Ich mach es nach Lust, Laune oder Bedarf😁
Hat Besuch bis jetzt noch nicht abgehalten🤷‍♀️
Ich mag Wohnungen, die bewohnt aussehen. Da fühle ich mich eher Wohl als in einem Schauraum.
Ich habe mir andere Prioritäten im Leben gesetzt als eine blitzeblanke Wohnung.
Sauber ja, aber perfekt muss es nicht sein.

2

HIER!!

ich putze wenns dran ist, und wenn tatsächlich mal wase wiglange augenscheinlich suaber bleibt, mal so, aber das ist selten... wenn ich mein klo putze wenn ich was sehe, was ich wegputzen will, dann ist das öfter als 2mal die woche, also wird es wohl reichen...

waschbecken genauso... wenn ich was sehe mach ich es weg... wenn ich grad was tuchiges in der hadn hab einmal rundrum, und so ist es öfter als einmal die woche geputzt, also wird das reichen... spüle immer nach dem benutzen, also wenn sie leer ist und man drumrumwischen kann. wie oft?! keine ahnung... wenn ich drei tage nur unterwgs bin und irgendwie nichts anfällt dann wird auch die spüle die tage nicht gemacht... warum auch?! ich putz doch keine sauberen becken nur weils im plan steht... dafür muss der küchenboden auch mal nen tag warten, wo man sagt "das hätte uach gestenr schon gekonnt" ergibt sich eben so... so lange die kleine noch nicht krabbelt schludere ich DA auch mal... hier braucht ja keiner vom biden essen... wir besitzen Teller, im schrank auch immer saubere...

3

Ich habe auch einen Putzplan im Kopf, weil es mir leichter fällt, wenn es eine Routine und einen festen Ablauf gibt. Dann brauche ich da gar nicht drüber nachdenken, ist es jetzt sauber oder nicht, sollte ich mal wieder putzen usw. Ich mache es einfach. 🤷‍♀️

Ich bin aber weit entfernt davon einen Putzfimmel zu haben. Eher im Gegenteil..🙈
Ich halte es da ganz frei nach Frühchenomi hier im Forum: Das Leben ist zu kurz um ständig zu putzen!

4

Putzplan? Ich wohne doch nicht inner WG

5

Hier ist es immer dreckig- würde ich nach Bedarf putzen käme ich zu nix anderem mehr..#zitter..

Da hilft mir der Plan. Ok, Bad ist schmutzig- aber letzten Donnerstag hab ich alles geputzt. War also mal sauber, so schlimm kann es noch nicht sein. Ist erst Donnerstag wieder dran..;-)

22

TOP antwort...
köstlich. und so ehrlich.

ich seh auch immerschon die nächsten krümel wenn ich den staubsauger grade erst weggeräumt habe und sage mir "nein, das kann jetzt liegenbleiben, du stelst den nicht nochmal an"

andersrum habe ich aj auch schon bezahlt geputz, da habe ich wirklich jede woche saubere schränke "nebelfeucht" abgewischt... wers braucht...

ohne spülmaschine sind auch wäsche wannen gold wert... nicht dazu gekommen? ab in die wanne damit und raus, abstellkammer, dusche, egal... , machen wir wenn oma wieder weg ist gaaaanz in ruhe. lieber noch eben durchfegen...

31

Hahaha, GENAU so!

6

Ich putze auch nach Bedarf.

7

Ich putze nach dem Wetter.
Regen: Hund matscht den ganzen Hausgang ein...Aimee putzt.
Sonne: Hund bringt höchstens ein paar Blätter und Grashalme rein...Aimee saugt.
Zu schön um zu putzen: Aimee liegt im Garten und saugt trotz Gras und Laub nicht.;-)

8

Ich hatte lebenslang NIE einen Putzplan. Geputzt wurde so, wie es zwischen meine zeitweise zwei Jobs (einer Vollzeit) und die Kinder passte. Es war nie schmutzig, es konnte immer jemand kommen, das Bad und Klo waren auch sauber. Da musste jeder von uns vieren danach schauen. Hätte einer Klo oder Waschbecken dreckig verlassen, hätte es ein #wolke gesetzt. Ich war ja nicht die Putze für alle.
Jetzt lebe ich alleine - und putze erst recht nur nach Bedarf.
LG Moni

9

Hallo,

mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass die meisten bei Urbia nach einem festen Plan putzen. Wir haben zu Hause keinen Putzplan, sondern putzen nach Bedarf.

Das Waschbecken wische ich dadurch übrigens trotzdem mehrmals täglich ab, auch ohne Putzplan.

LG

23

der Eindruck kann aber schon entstehen....
wenn nach putzen gefragt wird

melden sich meist die, die einen superakribischen putzplan haben. und die schweinchen (so ich oder so) die nur putzen wenn man sieht dass es dran ist halten brav den mund ;-)

24

Aber nur weil es bei manchen sehr sauber ist, haben sie ja nicht unbedingt einen strengen Putzplan.

Mir jedenfalls wäre das zu doof. Ich lass doch den Dreck nicht liegen, nur weil ein Bereich erst morgen dran ist und ich wische auch nicht wo drüber, nur weil es im Kalender steht. Allerdings sieht "nach Bedarf putzen" bei mir tatsächlich anders aus als bei vielen anderen, die ich kenne. Ich mags einfach nicht unordentlich.

weiteren Kommentar laden