Frischer Waschmittelduft ohne Weichspüler

Hallo zusammen.
Ich möchte gerne endgültig den Weichspüler verbannen und wollte mal fragen, welche Waschmittel ihr empfehlen könnt, die frisch und sauber riechen ? 🙂
Bitte nur Pulver

1

Hallo,
wir finden den Dalli Geruch sehr gut. Aber das ist - wie immer - Geschmacksache. Drum hilft nicht mehr als durchprobieren.

Gruß

2

Wenn ich hier noch mehr Waschmittel anschleppe hängt der Haussegen schief 🤣

13

Aber warum fragst du dann nach Empfehlungen?

3

Hallo,

ich wechsele hier zwischen Ariel, Lenor und Persil. Aber die beiden ersten mag ich com Duft am liebsten.
Vielleicht kannst Du Dir von Verwandten /Freunden mal Pulver besorgen und es testen. Wenn mir ein Duft gar nicht gefällt, wasche ich damit Handtücher und auch die Hundedecken oder nehme es für den Waschsauger.

LG
A.

4

Hallo!

Im Zweifelsfall bekommst du 10 Antworten mit 10 verschiedenen Empfehlungen. Ist halt reine Geschmackssache.......

Ich bin da ziemlich kompliziert, das weiß ich selber. Fremde Waschmittelgerüche finde ich ganz furchtbar, egal ob sie dezent oder stark riechen. Niemals könnte ich Kleidung (er)tragen, die ich nicht selbst gewaschen habe....
Du wirst wohl oder übel ausprobieren müssen, was dir gefällt. Notfalls weiter verschenken, was dir nicht zusagt.

Aber sa du gefragt hast: ich benutze Persil sensitiv (Mandelmilch und Seife) oder Frosch Baby (ist allerdings flüssig)

Liebe Grüße vom Hummelinchen

5

Ich mache es mir einfach und benutze ein geruchsneutrales Biowaschpulver und nehme entweder (selten) Bioweichspüler oder einen Wäscheduft, auch Bio, z.B. von Almawin.
Ich habe Lavendel, Zitrus, Orange etc..
Da gibt es aber genug verschiedene.
So kann ich immer genau den Duft den ich will und davon so viel ich will benutzen :o)

Und das alles noch umweltschonend!

LG, katzz

6

Ich mag den Duft von Ariel, aber ob du den auch magst?
Da hilft nur Probeschnuppern im Laden.

8

Ist mit den Masken so doof 😂
Und ich finde in der Packung riecht alles sehr intensiv aber nach der Wäsche sieht es anders aus

9

Maske kurz runter🤷‍♀️

Stimmt es ist intensiver, aber wenns beim Schnuppern schon unerträglich ist, stell ich es gleich zurück. Da interessiert mich dann die Softversion nach dem Waschen auch nicht mehr.

7

Meine Familie schwört auf Ariel ( Pulver) ich mag den Geruch auch, ich finde ihn noch recht dezent, aber trotzdem angenehm.

10

Ich bin seit längerem beim Persil Flüssigwaschmittel hängen geblieben. Das Weiße (Mandelmilch) und besonders das Blaue finde ich riecht frisch und sauber, aber nicht so intensiv, dass man es 2 Meter gegen den Wind riecht. Weichspüler benutze ich schon lange nicht mehr. Den Geruch empfinde ich irgendwie als künstlich, plump und immer zu intensiv. Da ich gerne Parfum benutze, möchte ich auch gar nicht, dass die Wäsche so einen starken Eigengeruch hat. Ich hatte vorher mal das Frosch Aloe Vera Pulver, aber das hat tatsächlich überhaupt keinen Geruch gehabt, wie ich finde, das war dann auch nicht meins.
Ich habe ne Freundin, die steht so dermaßen auf Weichspüler, dass einem fast schwindelig wird wenn sie die Jacke auszieht. Das ist schon fast Geruchsbelästigung, aber sie will das so...

11

Du kannst dir auch eines ohne Duft holen. Ich finde das riecht seifig frisch und dann kann man es mithilfe von Duftkugeln mit dem Duft deiner Wahl im Schrank beduften.
Bei den Waschmitteln mag ich den Spee-Duft und den weißen Riesen. Aber eigentlich finde ich alle erträglich außer Lenor, da kippe ich fast aus den Latschen.

12

Zwar kein Pulver aber für mich unschlagbar ist das ProWin-Waschmittel. Hält ewig, wäscht super sauber und riecht nur ganz dezent nach Zitrone. Gibt's aber auch ohne Duft (dazu gäbe es dann auch noch verschiedene Düfte die man dazumischen kann) oder mit Lavendel.