Taugen die neuen Putzmitteltabs?

Hallo!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Reinigungsmitteln in Tabform gemacht?
Ich würde gerne umsteigen, sobald ich meine alten Sachen aufgebraucht habe.
Wie ist die Reinigungswirkung der verschiedenen Anbieter?

Danke

1

Mit den Tabs habe ich keine Erfahrung. Ich bin vor Jahren umgestiegen und putze nur noch mit Selbstgemachtem. Kann ich dir wirklich empfehlen. Chemiefrei, Plastikfrei, wirksam.

7

Mit selbstgemachten??? Klingt interessant. Was nimmst du für was wenn ic HJ fragen darf? 🙂

9

Es gibt tatsächlich sehr viel, was man selbst machen kann. 😊 Ich habe glaube ich vor 2 Jahren zum letzten Mal irgendeinen Reiniger gekauft.

Womit ich gute Erfahrungen mache:

- Wundermittel gegen Kalk und Fett: Orangenschalen in Essigessenz einlegen, 3 Wochen stehen lassen, immer mal schütteln, abgießen, in eine leere Sprühflasche füllen, ein Schuss Spülmittel dazu und mit bisschen Wasser verdünnen.

- Wasser und Zitronensäure und etwas Spülmittel: Allzweckreiniger für eigentlich alles, nutze ich im Bad, auch ins Klo sprühen, da ist immer alles schön sauber.

- Glasreiniger aus Essig und Alkohol und ein bisschen Stärke, klappt tatsächlich 😊

Mehr brauche ich eigentlich nicht. Alles sauber. Im Bad ist auch kein Kalk.

weitere Kommentare laden
2

Was meinst du ? Kenne ich gar nicht. Stelle mir gerade so'n Tab im Spülwasser doof vor.
Verlink doch mal.

3

Ich denke sie meint so etwas :

https://www.everdrop.de/pages/putzmittel-tabs

8

Das klingt doch gut.

Das Probiere ich.

weiteren Kommentar laden
4

Bei dm gibt es Tabs für Geschirrspülmittel und Badreiniger, zumindest in unserem. Das Geschirrspülmittel war leider ein Reinfall, der Badreiniger gefällt mir ganz gut.
Den teuren Anbieter E.v.e.r.drop habe ich nicht getestet. Die Inhaltsstoffen sollen da aber auch nicht der Knaller sein. Da kenne ich mich aber leider zu wenig aus, da müsste man noch recherchieren.

6

Danke. Bad- und Küchenreiniger sowie das Fensterzeug würden mich interessieren. Dann probier ich den Badreiniger mal aus.

12

Man kann sehr viele Putzmittel selber machen. Viele Sachen mache ich seit Jahren selber, einige Tipps hast du ja schon bekommen. Ich mache noch Waschmittel, Deo und für die Spülmaschine

13

Dazu fehlt mir leider die Zeit. Ich weiß, dass es an sich nicht aufwendig ist. Aber zusammen mit anderen Sachen, die ich schon selber mache, wird es mir langsam zu viel.

Top Diskussionen anzeigen