Trauermücken...

... hat jemand gute Tipps, wie man sie wieder los wird bzw sie sich nicht weiter vermehren??

Danke dafür.
LG

1

Lizetan von Protect Garden

War das Einzige, was bei uns noch geholfen hat. Hausmittel waren alle wirkungslos.

4

Danke für den Tipp. Habe ich mir mal notiert, falls die Hausmittelchen auch hier scheitern.

LG

2

Habe gestern von Natron diesbezüglich gehört, guck mal auf youtube, da findet sich was dazu. Ich probiere das jetzt auch aus, habe die Viecher auch schon eine Weile.
Chemie werde ich allerdings nicht nutzen, will ich nicht in Haus und Garten haben.

LG, katzz

5

Danke für den Tipp. Werde ich auf jeden Fall mal schauen.

So viele sind es (noch) nicht, aber schon nervig.

LG

3

Das bekämpft zwar nicht die Ursache, aber Gelbtafeln sind prinzipiell gut! Da bleiben die Viehcher dran kleben.
Außerdem habe ich gute Erfahrung mit Neem-Öl gemacht. Damit kann man verdünnt die Pflanzen gießen und die Eier/Larven werden in der Erde abgetötet.

6

Danke auch Dir.

Bekommt man diese Gelbkarten bzw das Öl auch im Drogeriemarkt? Wahrscheinlich nicht, oder? Baumärkte haben ja geschlossen.
Oder alternativ online?!

LG

14

Die Gelbtafeln gibt auch bei DM/Rossmann und das Öl kann man online bestellen :)

weitere Kommentare laden
11

Hallo, bei uns waren Nematoden die Lösung. Einfach googeln welche gegen Trauermücken sind.
Viel Erfolg

12

Danke dir. Ich werde mal schauen.

LG

13

Hallo, ich hab mal gelesen, dass man auf die Blumenerde ne Schicht Sand draufmachen soll. In den Sand können die ihre Eier nicht ablegen. Hab ich zwar selber noch nicht ausprobiert, aber ein Versuch wäre es ja mal wert.

Chemie kommt bei mir auch nicht zum Einsatz.

Viele Grüße

15

Danke dir. Werde ich mal testen.

Wie gesagt, viele sind es nicht. Oder ich sehe sie nicht 😅