Richtig guter Dampfreiniger?

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen richtig guten Dampfreiniger empfehlen, mit dem man das Badezimmer gut putzen kann und vielleicht auch die Fenster?
Würde mich sehr über antworten freuen!

1

Hallo,

für Böden und Bad habe ich den Kärcher SC4 Easy Fix. Für die Fenster den Kärcher Fenstersauger.
Mit dem heißen Dampf würde ich niemals an die Fenster gehen, gerade im Winter. Kalte Scheibe und Dampf vertragen sich nur so semigut.

LG
Tanja

2

Danke für deine Antwort! Hab den auch schon ins Auge gefasst. Bin froh über deine Meinung ☺️ Das mit den Fenstern habe ich mir schon gedacht.
Alles Gute dir! ☀️

3

Falls du den sowieso nicht so oft brauchst, dann kannst du dir eigentlich auch
einfach einen in einem Baumarkt ausleihen. Das sind auch professionelle Geräte meistens von Kärcher und kosten vielleicht 10-15€ am Tag

4

Ich habe auch einen von Kärcher SC3
... den habe ich auch schon zum Fenster putzen genommen... auch in der kalten Zeit... vorher von weiteren einnebeln.

Werde mir aber auch wieder einen Fenstersauger bestellen.... auch den von Kärcher,,, ich liebäugele mit dem Fenster Reinigungsgerät zum einschäumen...

5

Ich habe mir jetzt auch den SC3 bestellt. Habe vor damit die Böden zu reinigen und die Badezimmer. Wenn die Fenster gut klappen, dann auch die. Vielen Dank noch für deine Antwort und den Tipp!! Ich hoffe, dadurch erleichtern sich ein paar Aufgaben 🙃

6

Ich war überrascht, da ich nicht vorgesaugt hatte... Putze normal mit dem Vorwerk. Hatte gedacht der verschiebt den Dreck... nein alles sauber. Ich habe auf 60 qm nur 3 mal das Tuch durchgespült... vorgestern habe ich die Badfliesen abgewischt und dann mit einem Microfaser trocken geputzt

7

Hej,
wenn du auch den Boden mit einem Dampfreiniger putzen möchtest, dann kann ich dir den Dampfreiniger Steam von Vileda empfehlen. Bin damit super zufrieden. Für die Fenster suche ich aber auch noch nach einer Alternative...

8

Hey :) also ich kann auch den von Vileda empfehlen, sowie mein Vorredner! Nur für Fenster ist der eher nicht geeignet leider. Aber für Böden und auch Badfliesen an Boden und Wand ist der meeega und vor allem nicht schwer, da kriegt man nicht so schnell müde Arme :)