Welche Küchenmaschine könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr Lieben,

dieses Jahr habe ich von meinem Mann als Weihnachtsgeschenk eine Küchenmaschine bekommen. Allerdings habe ich sie noch nicht, sondern er meinte, ich soll mir selber aussuchen, was ich möchte. Ich habe mich über die Weihnachtstage jetzt schon informiert, was es so alles gibt, aber ich bin etwas planlos. Ich hoffe nun, dass ihr mir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben könnt.

Es muss nicht unbedingt eine Kit...id sein, etwas günstiger ginge auch. Sie sollte aber unbedigt alle Teigarten können, da ich unheimlich gerne backe, Sahne und Eiweiß schlagen. Ein Mixer muss nicht unbedingt dabei sein, aber vielleicht ein Hackmesser. Sie sollte allerdings nicht zu riesig sein und nicht zu kompliziert zu reinigen.
Vielleicht habt ihr ja Ideen.

Vielen Dank schon mal und ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein gutes Neues Jahr.

Liebe Grüße
apollonia

1

Ich liebe meinen Thermomix. Klar, ist teuer, aber wir nutzen ihn täglich seit bald 3 Jahren. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so viel Geld für so was ausgeben würde, aber im Nachhinein würde ich es immer wieder machen

2

Huhu,
tolles Weihnachtsgeschenk!! #freu
Ich selbst habe eine Kenwood Chef, die ich absolut liebe. Sie war allerdings recht teuer, auch das Zubehör ist nicht so günstig. Ich fand sie nur so schön #schein, da habe ich mich überwunden.
Meine liebste Freundin schwört auf ihre Bosch MUM5. Das ist ein richtiges Arbeitstier, Du mußt nur den Motor stark genug wählen, gerade für schwere Teige ist das wichtig. Für die MUM gibt es Unmengen an Zubehör, oft auch günstig gebraucht über Kleinanzeigen.
Meine Freundin hat jetzt die zweite Maschine von Bosch, die erste lief bei ihr 15 Jahre lang und war täglich im Einsatz.
Es gibt auch oft gute Komplettpakete mit verschiedenen Zubahörvarianten, da muß man ein bißchen schauen, was man wirklich braucht.
Ich habe meine Maschine damals beim O**o Versand bestellt, das hat super geklappt und war ein gutes Angebot.

Viele Spaß beim Kochen, backen und schnippeln! #winke

3

Ich finde die Maschinen von Kenwood toll, aber leider doch etwas wuchtiger. Insbesondere für Brotteig sind sie mit die besten. Ich selbst habe eine KitchenAid finde sie aber von der Leistung nicht ganz überzeugend. Bei den Mums von Bosch hat man den Vorteil, dass viel Zubehör bereits dabei ist, das muss man bei KitchenAid teuer dazukaufen. Leider sind auch die Haken von KA nicht von guter Qualität und sollten mit der Hand gewaschen werden. Stylisch ist sie natürlich.
Eine Freundin ist mit ihrer Smeg sehr zufrieden.
Aufsätze mit Hackmesser gibt es fast immer zusätzlich zu kaufen, Sahne und Eiweiß dürften sie alle locker können.

4

Ich habe eine MUM 4 von Bosch . Das Gerät habe ich schon lange. Teig Herstellung und kneten klapp gut. Hackmesser benutze ich nicht. Zum Zweibel zerkleiner benutz ich einen Multizerkleiner ohne Strom.

5

Bosch MUM 4
arbeitet seit über 10 Jahren zuverlässig. Egal ob Brotteig oder Eischnee.

6

Hallo,
ich habe ebenfalls eine Bosch Mum seit 3 Jahren. Ich bin vollkommen zufrieden.
LG

7

Noch eine Stimme für die Bosch MUM. Ich habe die 5er und liebe sie. Es gibt super viel Zubehör und die Qualität ist toll.

8

Guten Morgen,

ich habe auch die Bosch Mum5 und bin damit sehr zufrieden.

Sie hat eine schöne und schlichte Optik und ist nicht so groß, also das Grundgerät. Es gibt sehr viel Zubehör, welches man im Komplettpaket oder auch nach und nach dazu kaufen kann.

Allerdings mag ich auch die Bosch Mum9, die hat mehr Power und ist größer. Und hat eine integrierte Waage. Habe ich zwar selber nicht ausprobiert, aber ich habe mir Bewertungen dazu angeschaut und kenne halt meine Mum5.

Meine Schwiegermutter hat die Kitchen Aid Artisan und ist sehr zufrieden damit. Und ich finde, die Kitchen Aid schon optisch sehr wertig.

Vielleicht kannst du dir eine Maschine bestellen oder vor Ort kaufen, wo du ein 90 tägiges Rückgaberecht hast.

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht

rabe0510

9

Ich habe die Kitchen Aid Artisan, da sie bei mir auf der Arbeitsfläche stehen bleibt und mir daher die Optik auch wichtig war. Außerdem hat ein Profi-Bäcker sie mir empfohlen, er nutzt sie auch privat. Ich bin absolut zufrieden, bislang hat sie alles geknetet/gerührt/geschnippelt, was ich brauchte. 😊 Aber natürlich fehlt mir der Vergleich. Und klar, günstig ist sie jetzt gerade nicht, aber sie wird wohl ein paar Jahre halten. 😊

10

Ich habe auch eine kitchenaid und nutze sie jeden Tag zum backen, Nudeln machen und rohkost reiben. Ist halt die Frage was man machen möchte. Ich koche generell nur auf dem Herd, daher war der tm nichts für mich. Aber ich backe Brot, Brötchen, Pizza, Kuchen etc alles selbst und da tut die Kitty fleißig ihren Dienst.