Spannbettlaken 100x100

Hallo,

Wir haben seit ein paar Monaten ein neues Bett, dass 2x2 m ist. Wir haben getrennte Matratzen, ich hatte mich aber, aufgrund der Begeisterung einer Freundin, dazu entschieden, einen großen gemeinsamen Matratzenschutz und ein gemeinsames Bettlaken einzuführen. Und was soll ich sagen, es ist ätzend. Fast ätzender, als alles getrennt. Habe extra teure Produkte gekauft, aber es nervt mich nur noch. In der Breite passt es nicht richtig da zu knapp, trotzdem sind ständig Falten im Lake, weil es am Kopfende nicht richtig unter der Matratze liegt. Sowas hasse ich wie die Pest. Und das aufziehen ist ätzend. Weil man am Kopfende gar nicht richtig dran kommt um das Laken unter die Matratze zu stopfen.

Lange Rede kurzer Sinn, entweder brauche ich den ultimativen Tipp fürs richtige Beziehen oder aber guter Anbieter mit wirklich passenden Schoner und Laken für 1x1m Matratzen. Diese 90-100 cm Dinger waren bisher immer viel zu klein. Da habe ich mich genauso drüber geärgert.

Also habt ihr Tipps oder Empfehlungen?

Danke 🙂

1

Sorry, es war schon sehr spät, ich suche natürlich Laken in 100x200 cm 🤦‍♀️🤣

2

Laken kann man doch nach Matratzenhöhe kaufen,dann passt das auch richtig drum.
Erwin Müller fällt mir spantan ein....gibt noch viele andere

Frohe Weihnachten

LG K

5

Ok, dann bin ich vielleicht blind, denn ich habe noch nie eine Matrazenhöhen-Angabe gesehen. 😅 Muss ich mal drauf achten.

3

Wir haben ein Bezz 200x220 und ich habe keine Probleme.
Klar, das Beziehen ist etwas mühsam, weil das Anheben der Matratzenecken schwer ist durch das Eigengewicht.
Habt ihr vielleicht ein Boxspringbett?
Dann brauchst Du Laken für extra hohe Matratzen.
Ich habe kürzlich das hier gekauft:
https://www.ebay.de/itm/Spannbettlaken-Bettlaken-Frottee-90x200-140x200-160x200-180x200-200x220-PREMIUM/254504955221?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=554530877794&_trksid=p2060353.m2749.l2649
und bin zufrieden.
VG

6

Wir haben kein Boxspringbett. Ein ganz normales. Ich komme halt am Kopfende nicht an die Innenseite der Matratze ran um das Laken richtig drunter zu ziehen. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass der Nachttisch am Bett integriert ist und ich mich da noch zusätzlich drüber beugen muss.

4

Die großen Bettlaken und Matratzenschoner nutze ich nur auf entsprechend großen Matratzen.
Ich nutze für Matratzen 100x200 auch die kleinen Bezüge...auch wenn die Matratzen zusammen im Doppelbett liegen. Es gibt 100x200 Bezüge. Da musst du schauen. Das 90x200 nicht passt....naja. Das sollte klar sein.
Als erstes beziehe ich immer die Ecke, die am schwersten zu erreichen ist. Danach alles darum.
Das Spannbettlaken zieht sich eigentlich selbst richtig in Position, sofern es nicht zu klein ist. Daher kippe ich nach der Aktion des Aufziehens, die gesamte Matratze kurz an. So verschwinden lästige letzte Falten und die ggf. noch weißen Flächen am Rand der Matratze werden ebenfalls bedeckt.
Ich habe sicher keine super billigen Spannbettlaken, aber so teuer sind die nun auch wieder nicht.

7

Das klingt bei dir ganz easy, vielleicht kann ich dir mal über die Schulter schauen. 😂

Bei den Laken steht ja extra 90-100×200. Also doch, das sollte ja dann eigentlich passen. Aktuell haben wir ja ein großes Laken, dass über beide Matratzen passt, nur ist das aufziehen echt blöde.