Etwas nervös....

Hallo ihr lieben,

Ich habe anfang november meine Wohnung gekündigt,da ich von meiner traumwohnung die zusage bekam.ich habe mehrere emails in dennen mir versichert wird,dass ich besagte Wohnung bekomme.

Laut neuem vermieter (wohnungbaugesellschaft) warten sie noch auf die förderzusage (da sozialbau) des landes und anschließend würden sie mir den mietvertrag zu schicken.soweit so gut.bei besichtigung meinte der betreuer,dass Mietbeginn Anfang Januar wäre.glaubt ihr das würde noch hinhauen oder meint ihr realistischer wäre mitte oder ende januar?und was kann ich rechtlch tun wenn sich bis şahin gar nichts tut?

Lg

1

Da wäre ich sogar sehr nervös. Hast du regelmäßig Kontakt zum Vermieter? Weißt du um den Stand der Dinge und weiß der Vermieter, dass du deine Wohnung gekündigt hast? Du musst Druck machen! Parallel würde ich mich auf dem Wohnungsmarkt umsehen.

3

Ja er schreibst sobald die förderzusage da ist,bekomm ich direkt meinen ersehnten vertrag.

Muss bis ende januar raus.


Lg

7

Und wenn die Förderzulage erst im Februar oder gar nicht kommt?

weiteren Kommentar laden
2

Ich hätte niemals meine Wohnung gekündigt, bevor ich keinen neuen Mietvertrag in der Tasche habe.
Zu wann hast du denn gekündigt, also wann musst du aus deiner jetzigen Wohnung raus?

4

Bis ende januar hab ich zeit.ich weiß das ich die wohnung bekommt,da ich im system als zukünftige mieterin geführt werde,nur nervt das Alles mit der blöden förderzusage.

Kann ich rechtlch virüsten wenn sich nicht bald was tut?

Lg

5

Virüs... soll dagegen heißen.

6

Mhm... als wir noch in Mietwohnungen lebten, haben wir erst nach gültigem schriftlichen Vertrag die alte Wohnung gekündigt. Lieber einen Monat doppelt Miete zahlen als nachher auf der Straße zu sitzen...

8

Das muss ich so oder so 1 monat.der betreuer meinte er wolle aber anfang januar vermieten und als ich dann per email die zusage bekam hab ich so gekündigt.das problem ist diese scheiß förderzusage auf die die baugenossenschaft wartet.

Lg

10

Realistisch ist grade jedes Szenario ehrlich gesagt.
Entweder kommt die förderzusage jetzt in den nächsten Tagen und du kannst dann schnell einziehen, oder es dauert noch Wochen oder sie kommt vielleicht garnicht.

Jetzt ist es eh zu spät, aber ich würde niemals eine Wohnung kündigen ohne schon einen neuen gültigen Mietvertrag unterschrieben zu haben...

Rechtlich wirst du da garnichts machen können, denn das auf diese Zusage gewartet werden muss, wurde ja transparent kommuniziert.

Du hast Glück das du erst Ende Januar raus musst und somit noch ein paar wenige Wochen hast.

Ich hoffe sehr das sich das jetzt alles so schnell wie möglich für dich regelt!