Beutelloser Staubsauger

Hallo! Könnt ihr mir einen guten Beutellosen Staubsauger empfehlen?
Zur Zeit haben wir einen Aeg Lx7 Öko, er saugt wirklich sehr gut, doch ist der Schlauch und der Staubbehälter kaputt gegangen.

Dyson mag ich das dicke Staubsaugerrohr nicht :(

Mit Haare sollte er gut zurecht kommen :)

Lg danke Hilde

1

Ich habe einen von Kärcher, ich möchte nichts anderes mehr.

2

Den muss ich mir anschauen, auf Kärcher wäre ich nicht gekommen.
Was sind die Vorteile von dem?

7

Sehr gute Saugkraft, relativ leise und das Material wirkt sehr viel robuster als bei anderen Marken.

3

Ich habe mir gerade den
BISSELL SmartClean Pet Staubsauger gekauft,der schafft richtig was bezügl. Haare.
Wir haben einen Hund ,der haart nicht,aber unsere Tochter hat lange Haare ,die sind einfach überall.
Ein dickes Staubsaugerrohr hat er allerdings auch. Ansonsten nutze ich noch unseren Dyson V6 und einen Roboter.
Der Bissel ist von d.Saugleistung aber deutl. besser.

LG K

4

Guten Morgen,

Habe einen kleineren handstaubsauger mit Stiehl ( für das tägliche, schnelle ) und einen Industriesauger mit Metallbehälter von Einhell ( nass-trocken Kombi... Für die groben Sachen und wenn mal richtig prächtig durchgeputzt wird)

5

Wie haben Miele s82....oder so ....sauft alles auf und immer power .

6

Hallo Hilde

Ich hoffe es geht dir gut.

Klar, Kärcher ist schon ne tolle Marke.

Wenn Du mit deinem Staubsauger sehr zufrieden warst, warum tauschst du die Teile nicht einfach aus?

Ich weiss nicht, ob das genau dein Staubsauger ist AEG LX7-1-ÖKO (es gibt noch weitere LX7 Modelle) aber dort gibt es Schlauch und sogar einen Staubbehälter.

https://www.ersatzteilshop.de/ersatzteile-fuer/aeg/lx7-1-oeko-90027426100.1923844.html

Oder sogar auf Ebay:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2499334.m570.l1313&_nkw=aeg+lx7+%C3%B6ko&_sacat=42146

So musst du nicht unnötig viel Geld für einen neuen Staubsauger ausgeben.

Wenn du mir die Typennummer sagen kannst, kann ich mehr für dich herausfinden.

Ich persönlich würde meinen Henry Staubsauger nicht mehr hergeben wollen. Klar, der hat einen Beutel. Aber das ist so unglaublich stark.

Schöne Grüsse

8

Wir hatten auch mal einen Dirty Devil ohne Beutel. Nach genau 3 Monaten haben wir uns dem wieder entsorgt. Viel zu schwach und die ganze Sache mit dem Staub ist auch nicht immer ganz leicht.

9

Hallo an alle :)

was ich jetzt so gelesen hab, kann man bei den Industriesaugern die Saugstärke nicht verstellen oder?

Ich möchte nur einen Staubsauger zum nachziehen, ich hab einen "Handsauger" probiert, aber der liegt mir gar nicht.

Ersatzteile würden dreiviertel von dem kosten was mein Aeg Sauger gekostet hat, dadurch dachte ich mir kauf ich gleich einen neuen.

Mittlerweile würde ich auch einen mit Beutel nehmen, wusste nicht das es so schwer für mich wird :D

Hab mir jetzt ein paar Siemens angeschaut bin aber auch etwas unschlüssig:(

vielen lieben Danke Hilde :)

10

Wir haben den Philipps PowerCyclone 5 und sind sehr zufrieden. Sehr hute Saugleistung und Staubbehälter ist einhändig zu leeren.

LG

11

ich hab nen kärcher mit wasserfilter, das gilste was es gibt, man mus aber halt jedesmal den wassertanl leer machen... ich hab meinem kärcher eine kuhle gemacht wo ich es reinkippe und alle nase lang mal den rest der nicht wegsickert in die schwarze tonne buddel.

gut gesaugt hat auch der dirt-devil, als "pet" version ist eine polsterbürste dabei die echt klasse ist 8auch auf meinem kärcher) aber da ist halt der container ohne wasser und staubt beim leer machen wie blöde, wer mit hausstaub ein problem hat schießt sich damit wohl ins eigene knie.. ich benutze den bei meiner putzstelle und bin froh dass ich den nicht jedesmal saueber machen muss. auch wenn er druaßen direkt in die tonne entleert wird.

diese polsterbürsten mit rotierenden bürstenrollen kann man auch separat kaufen, passen oft auf mehrere sauger und wenn sie nur mit luftstrom betrieben werden sind sie recht universell... wie gesagt, ich hab die bürste vom dirt-devil auf meinem kärcher und habe keine probleme die katzenhaare irgendwo runter zu bekommen.