Was werft ihr in den Trockner??

ENDLICH habe ich meinen Trockner.
Handtücher waren meine erste Ladung und alleine dafür liebe ich ihn schon. Bettwäsche natürlich auch.

Wie sieht es mit Alltagskleidung aus?
Auf dem meisten ist das Trocknersymbol ja durchgestrichen... habe schonprogramme... wie ist eure Erfahrung?
Besonders bei Kinder Klamotten und normale t Shirt und pullis???

1

Außer strick/wolle schmeiße ich alles rein. Manche Kinderkleidung mit palietten nicht.

2

Hi,

Alles mit dem entsprechendem Programm.

Auch meine Wollpullover, BH, Anzughosen etc.

Halt alles mit dem entsprechendem Programm/Schonung..

Majonjon

3

Hi,
wir haben die ganze 14 Jahre schon den Trockner, und es kommen nur Frottiersachen und das Bettzeug rein.

1x ein Versuch mit T-Shirt gemacht, war 10 cm kürzer, 20 cm breiter. Und es war ein teureres. Das hat mich geärgert, und seither trau ich mich nicht mehr.

Gruß

4

Kommt schon darauf an, was man bei dem Trockner einstellen kann. Ich habe einen älteren mit wenig Auswahl.
Alles aus Baumwolle und Baumwollgemisch kommt ganz sicher rein, da hab ich sehr viel. Polysterdessous und Wollpullover sicher nicht. Baumwollpullis schon.
Wo Du nicht sicher bist, nimmst Du eben das Schonprogramm.
Sehr teure Sachen mach ich nicht mehr rein, habe am Anfang eine superschöne Jacke gemeuchelt - passiert einem nur einmal #schwitz. Viel Spaß mit Deinem Trockner, ich mag meinen auch.
LG Moni

5

Bettwäsche, Wolldecken, Handtücher, Socken, Unterwäsche, Sportbekleidung, Hundedecken und -kissen, Winterjacken, Fleecepullis, Alltagsmasken, Hundegeschirre & Halsbänder, Hundemäntel, Einziehdecken & Kopfkissen,

6

Hallo!

In den Trockner kommen:
Unterwäsche / Socken
Schlafanzüge / Nachthemden
Bettwäsche
Handtücher / Waschlappen
Putzlappen.
Als die Kinder klein waren, habe ich auch einen Großteil der Kinderkleidung in den Trockner getan, absonsten kommt Oberbekleidung durchweg an die Leine (es sei denn ich möchte, dass die Sachen etwas eingehen) - im Winter schon alleine deswegen, weil die Luft bei uns in der Wohnung sonst viel zu trocken ist (selbst mit feuchter Wäsche in der Wohnung liegt sie mitunter nur bei 30%).

LG

7

Ich mag keine Jeans im Trockner, kann man aber machen.
Ansonsten insbesondere bei Kinder T-Shirts die tollen bunten billigen aufgebügelten Bildchen kleben im Trockner gern zusammen...unwiderruflich.
Pullover landen bei mir definitiv auf der Leine.
Bei Tierwollen wäre ich auch vorsichtig.

8

Alles an Unterwäsche (ausser BH), Socken, Jogginghosen, Schlafanzüge, Handtücher, Bettwäsche und alles was irgendwie keinen Aufdruck oder Pailetten hat.
Jeanshosen, Wollsachen, Blusen, Hemden und sowas kommt nicht ein, genausowenig wie Jacken.

9

Nur die Maschine mit Handtüchern, Lätzchen und Waschlappen. Der Rest erhöht die Luftfeuchtigkeit im geheizten Wohnzimmer.