Wäsche ball

Hallo, ich überlege schon seit einiger Zeit mir einen Wäsche Ball zu kaufen, da mein Sohn und Mann Hauptprobleme haben (schuppenflechte). Hab gehört das der auch super für baby Kleidung ist. Benutzt jemand auch einen und kann mir einen empfehlen? Es gibt ja schon einige zur Auswahl.

1

Wir haben das ecoegg. Kann ich nur empfehlen. Starke Flecken behandel ich aber vor.

2

Das ist der aus dem DM? Oder?

3

Ja, genau kannst aber auch bei Amazon

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben ebenfalls Ecoeggs. Ich habe aber zwei Stück, da wir eine große Waschmaschine haben (8 Kilo). Zusätzlich nehme ich ein klein wenig Waschmittel, einfach um die Waschkraft zu verstärken. Bin aber sehr zufrieden mit den Eiern ☺️

Liebe Grüße 💐

6

Ich habe den ScanPart EcoWashingBall von Amazon. Ich benutze ihn ab und zu mal. Interessant finde ich, dass das Wasser in der Waschmaschine dann immer noch schäumt, was zeigt, wie viele Rückstände noch in Maschine und Kleidung sind.
Ich benutze ihn für Wäsche, die nur "frisch" gemacht werden soll, also die nicht wirklich stark verschmutzt ist. Dafür ist er gut.
Er spart Waschmittel, allerdings ist er auch nicht billig, sodass es lange dauert, bis er sich amortisiert hat. Ich habe ihn vorwiegend aus ökologischen Gründen und weil ich persönlich es nicht mag, wenn die Wäsche stark nach Waschmittel riecht.
Hätte hier jemand Hautprobleme, würde ich ihn bestimmt noch öfter benutzen, denke schon, dass es etwas hilft.

7

Hallo,

für mich wäre nicht nur die Frage, was andere Leute meinen, sondern wie das funktionieren soll, dass die Wäsche sauber wird.
Da würde ich aber nicht nur auf den Seiten der Wäscheball-Verkäufer gucken. ;-)

Man kann wenig verschmutzte Kleidung auch mit mechanischer Einwirkung und reinem Wasser "sauber" bekommen, bzw. zumindest wirkt sie sauber.
Aber was ist mit Keimen, Viren und Pilzsporen? Die sind sowieso ein Problem bei Temperaturen unter 60 Grad. Was passiert denn, wenn man bei 30, 40 Grad nicht einmal Waschmittel benutzt?

Ich muss sagen, dass ich bei solchen Sachen misstrauisch bin.

LG

Heike