Seifenspender mit Sensor

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen: wir suchen einen Seifenspender mit Sensor.
Ich hatte mir das einfach vorgestellt: rein in den Baumarkt, so ein Dinge gesucht, gekauft, fertig.
Das war leider nix :-(. KEINER der Baumärkte hier hat welche im Programm.
Inzwischen habe ich schon mehrere online bestellt aber auch alle wieder zurückgeschickt, da sie nicht unsere Ansprüche erfüllen.
Wo kann ich was vernünftiges bekommen??
Der Seifenspender sollte:
- an die Wand montiert werden können (stabil - nicht mit einer Mini-Platte aus Plastik)
- auch im montierten Zustand zu befüllen sein
- möglichst nicht aus Kunststoff sein sondern aus Edelstahl
- die Abnahmestelle (also die Stelle an der die Seife rauskommt) muss im oberen Bereich des Spenders sein
- nicht zu gross sein (Höhe ca 20 cm)
- mit jeder herkömmlichen Seife zu befüllen sein, nicht nur mit einer Eigenmarke des Herstellers
Hat jemand eine Idee?
Lieben Dank & Grüße
N.

1

Vielleicht mal bei Krankenhäuser nach Herstellern fragen oder in sanitätshäusern fragen.

4

Sanitätshaus ist eine super Idee! Vielen lieben Dank!

5

Mir ist im Nachhinein noch eingefallen das unser Mc Donalds einen aus Edelstahl mit Sensor auf der Toilette hängen hat.
Jetzt hat das natürlich gerade alles zu 🙄 aber sonst könnte man auch mal nach dem Hersteller schauen.

2

<<- mit jeder herkömmlichen Seife zu befüllen sein, nicht nur mit einer Eigenmarke des Herstellers<<
Du kannst doch den Originalbehälter auch mit anderer Seife nachfüllen, wenn er leer ist.

Stabil und leicht nachfüllbar sind die, die im medizinischen Bereich gebraucht werden.

3

Ja, sicher kann ich dann jede andere Seife einfüllen. Es soll aber da einige geben, die dann aufgrund der anderen Viskosität der Seife nicht mehr richtig funktionieren. Und Experimente, meine bevorzugte Seife mit Wasser zu mischen und die selbe Konsistenz zu erreichen, möchte ich vermeiden.

Bei "unseren Ärzten" gibt es nur Seifen / Desinfektionsspender , die die Seife unten abgeben.
Das funktioniert wegen begrenztem Platz bei uns nicht.

Danke & LG N.

6

Ja, das kann natürlich ein Problem werden und hässlich sind sie auch ;-)

7

Ist das für den privaten Bereich oder was?

Ansonsten gibt es von Tork Seifenspender mit Sensor.

Deinen Anspruch "mit jeder Seife zu befüllen" würde ich aber im privaten Bereich sein lassen, weil Seifenspender die offen sind und mit Seife befüllt werden, trocknen mit der Zeit aus.

Ich habe im Hauswirtschaftsraum einen normalen Seifenspender ohne Sensor von Tork, da sind Kartuschen drin. Ich muss die einmal im Jahr wechseln, kostet 5 EUR, macht mich nicht arm.

9

Hallo,

ja, für privat für uns zu Hause.
Ich verstehe nicht so ganz was du mit offenen Seifenspendern und austrocknender Seife meinst. Alle Spender die ich kenne sind geschlossen sprich habe nur dort eine Öffnung, wo die Seife entnommen wird.
Die Seifenspender von Tork habe ich mir gerade angesehen; die funktionieren für uns nicht, da sie die Entnahme unten haben. Wir haben begrenzten Platz zwischen Waschbecken und Spiegel, das funktioniert nicht.
Sensor soll es deshalb werden weil 1. mein Mann oft aus der Garage / dem Garten mit sehr dreckigen Händen kommt und 2. unsere Tochter nun schon den dritten herkömmlichen Seifenspender mit Druckmechanismus von der Wand gerissen hat.
Wir benutzen Naturkosmetik-Flüssigseife. Es geht mir da nicht um den Preis, sondern darum, das wir die Seife vertragen

13

Also sorry, ich würde da eher erst mal ein paar Tacken mit deiner Tochter reden. Klebt ihr den nur mit Kreppband an, oder wie schafft man das? Da muss man ja schon drauf rumspringen, wenn die normal an die Wand geschraubt sind.

weiteren Kommentar laden
8

https://www.hygiene-shop.com/seifenspender/mediclinics-schaumsseifenspender-automatisch-1000-ml.html
Der liest sich so, als hätte er alles, was du willst?

10

Ich danke dir für den Link - das ist aber leider nicht das passende :-(

denn:
"Bei der Montage 25 cm - 30 cm Abstand nach unten (z.B. Waschbecken) einhalten" - das ist bei uns nicht möglich, soviel Platz ist nicht.
Außerdem steht in der Beschreibung leider nicht, ob jede Seife funktioniert.

Aber ich werde mal auf der Seite suchen, vielleicht gibt es da das richtige !!

LG N.

11

Hallo!

Du bist ganz schön anspruchsvoll #schwitz;-).
Ich hab jetzt bei A*** 7 Seiten durchforstet, und dieser ist der einzige Spender, der einigermaßen auf Deine Beschreibung passt:
https://www.amazon.de/Inmorven-Seifenspender-Elektrischer-Schaumseifenspender-Akkulaufzeit/dp/B07RCH57VY/ref=sr_1_125?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1ZEZU859B4NRG&dchild=1&keywords=seifenspender+ber%C3%BChrungslos+wandmontage&qid=1604409332&sprefix=seifenspender+ber%C3%BChrungslos+wan%2Caps%2C167&sr=8-125
Der ist zwar auch aus Kunststoff, aber immerhin hat er eine Edelstahloptik.

LG

12

Ja, ich weiss :-( Einfach kann ja jeder.
Vielen lieben Dank, ich schaue mir das an!