Schreibtisch im Home Office schöner gestalten. Ideen?

Hallo zusammen,

da ich dauerhaft im Home Office arbeiten werde, möchte ich es mir etwas schöner machen und in einen größeren Schreibtisch investieren. Auf meinem Tisch liegen derzeit 2 Laptops (1 privat, 1 beruflich), eins davon mit Docking Station und das beides nimmt ganz schön viel Platz weg und sieht auch nicht so hübsch aus. Zudem habe ich 2 Bildschirme, ein Telefonheadset mit kleiner Station und einen Router da stehen. Dazu jeweils eine Menge Kabel.

Habt ihr Ideen, wie man zumindest die Laptops ein wenig verstecken kann, so dass es schöner aussieht und ich mehr Platz habe?

Über jede Idee wäre ich dankbar. 😊

1

Ne Schublade

3

Die Laptops sind beide dauerhaft angeschlossen am Strom, Lan-Kabel, Tastatur und Bildschirmkabel. Wenn ich sie in eine Schublade stecken wollte, müsste ich ja Löcher hindurch bohren, um all die Kabel durchlaufen zu lassen, das wollte ich eigentlich nicht.
Ansonsten hatte ich daran auch schon gedacht, danke.

2

Ich packe meinen Arbeitslaptop nach dem Arbeiten in die Laptoptasche.

4

Da die Laptops jeweils beide etliche Kabel angeschlossen haben, möchte ich das tägliche an- und abkabeln vermeiden, weil es sehr lästig ist (sie haben je 4-6 Anschlüsse). Somit kommt dieser Vorschlag für mich leider nicht in Frage. Trotzdem danke.

5

Dockingstation weg. Flachen vorne offenen Korb unter dem Schreibtisch befestigen, rechts oder links vom Sitzplatz so dass man sitzen kann.

Korb so hoch, dass beide Laptops übereinander passen. Offene Schublade geht auch.

7

Die Idee vom flachen offenen Korb zum Drunterhängen gefällt mir. Die Dockingstation ist allerdings ein Muss, das Firmenlaptop hat sonst leider gar nicht genug Anschlüsse für meinen Bedarf. Vielleicht würde alles aber hineinpassen, je nachdem wie groß der Korb wäre.

Gute Idee, danke Dir!

6

Hey

Ich habe mir im Frühjahr diesen Halter besorgt:
https://www.amazon.com/dp/B07LFWPRG5/ref=cm_sw_r_cp_awdb_btf_t1_TNhLFb6X92ZFS

LG

8
Thumbnail Zoom

So sieht es momentan aus: Omas alter Küchentisch mit Wachstischdecke ;-)

Ich könnte mir auch vorstellen einen neuen Schreibtisch zu kaufen plus separaten Rollcontainer, den ich darunter schieben kann. Der allerdings nicht bis ganz unter die Tischplatte geht sondern einen Zwischenraum bietet, so dass ich die Laptops darauf legen könnte.

9

Benutzt du beides parallel, sonst hätte ich einen Monitor/Maus Switch geholt. Dann brauchst du nur einmal Monitor und Maus auf dem Schreibtisch. Mit einem Knopfdruck stellst du dann um, für welchen Laptop die Kombination gerade arbeitet.

LG
Chaossid

10

Parallel benutze ich die Rechner nicht, von daher macht es definitv Sinn. Auch Dir danke für den Tipp! Kommt auf die Einkaufsliste.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen