Suche winterfeste Solarleuchte

Mein Garten ist nach Wegräumen der Sommersolarleuchten schrecklich duster, sie sind nicht winterfest.
Welche Solarleuchten gibt es, die wirklich winterfest sind und auch leuchten, wenn sie nicht den ganzen Tag Vollsonne kriegen, was ja im Winter so ist? Ist bei der Akkustärke was zu beachten?
Suche das www schon rauf und runter, aber 100 Euro für eine Kugel sind auch happig.
Danke #blume
LG Moni

1

Bei gerade mal 8 Stunden zwischen Sonnenauf- und -Untergang im Dezember kannst du das faktisch vergessen, da wird nicht genügend Strom produziert & Akkus haben bei Kälte noch deutlich wenige Kapazität.

Tipp: Stromkabel verlegen

2

Stromkabel verlegen geht nicht, keine Außensteckdose - und ich müsste Gehwegplatten entlang des Hauses rausreißen usw. - und ich wohne nur zur Miete.

3

Wir haben diese Suche aufgegeben. Wir haben uns aus einer Autobatterie und led leuchten selber etwas gebaut. Die Autobatterie in ein Häuschen (kann man beliebig gestalten) die hält ewig und dann lädt man sie mal tagsüber auf und es geht weiter. Solarleuchten im Winter kannst du vergessen.

4

Danke - Autobatterie ist auch eine tolle Idee, stimmt.
Habe nun zwei tolle Outdoor-Laternen mit Batteriebetrieb bestellt, mit 6 Stunden-Timer. Da kommen Akkubatterien rein, Ladegerät hab ich ja - und es ist wieder ein Lichtpunkt im Garten.
LG Moni

Top Diskussionen anzeigen