Wie Zwiebelgeruch weg bekommen?

Ich hatte für den kleinen Zwiebelsäckchen im Bett liegen, nun stinkt der topper nach Imbissbude obwohl ich bett frisch beuogen habe und den topper mlt febreze eingesprüht habe.
Wie krieg ich den ekligen gestank weg? Man kann den topöerüberzug zwar waschen aber er passt nicht in eie maschine. Und als och damals ein kleines stück mit hand gewaschen habe , hat es nichts gegen den Geruch/Fleck gebracht und ewig zum trocknen gebrauchf

4

Hallo,

bzgl. dem Zwiebel-Problem kann ich dir nicht helfen. Wollte dir nur von dem febreze abraten. Wir haben das früher auch verwendet. Das ist aber total schlecht für die Gesundheit. So Raumerfrischer im allgemeinen sind absolut schädlich. Können Allergien auslösen und beinhalten u.a viele krebserregende Stoffe. Die Dinger sind der reine Gesundheitskiller!

Gruss
KSC.2015

1

Ich meine mal gelesen zu haben , das Zitronensaft gegen Zwiebelgeruch helfen soll weil nach dem Zwiebel schneiden die Finger immer so riechen.

2

Vielleicht mal ein paar Tage draußen aufhängen? Weiß nicht ob das bei zwiebelduft hilft aber bei den meisten Gerüchen hat das bei uns gut funktioniert

3

Bei Stinktier-Gestank hilft offenbar Backpulver. Vielleicht wirkt das auch bei Zwiebeln.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_common_misconceptions#Vertebrates

5

Ich geb die Zwiebel immer in einen Waschlappen und bisher hat immer gut Lüften ausgereicht.
Versuch mal essig in einer Tasse in den Raum zu stellen, aber nur wenn dein Kind das Zimmer in der Zeit nicht betritt. 15 min sollten reichen, danach gut Lüften, damit der essig nicht reizt.
Oder kaffeepulver soll auch Gerüche neutralisieren.
Oder den topper an der frischen Luft ausdunsten lassen.

6

Ich habe immer nur eine Zwiebel halbiert und halt so ins Bett gelegt das die aufgeschnitte Seite nach oben lag. Die wäsche/Matratze haben auch gerochen, aber es war mach spätestens 2 Tagen ohne etwas zu behandeln weg.

Vielleicht versuchst du das auch so oder hängst es etwas höher damit es nicht in die Wäsche ziehen kann.

Eine Tipp zur aktuellen Situation hab ich leider nicht parat.

7

Ich würde auch einfach auslüften empfehlen.
Ich schneide die Zwiebel immer in grobe Stücke, gebe sie in eine Schale und stelle die Schale neben das Bett. Dadurch riecht nur das Zimmer selbst, was man mit lüften aber wieder raus kriegt.

8

essig oder zitrone hilft immer gut.

was ist das denn für ein topper, dessen bezug nicht in die waschmaschine passt?!

kann man den vielleicht teilen? mein topperbezug (1mx2m topper) passt bequem rein... deshalb hab ich ihn...

9

Nee kann man nicht teilen. Versteh des auch net wurde beworben dass man ihn waschen kann aber er ist dick und groß (2m x 1,60m) und passt einfach nicht rein.

10

wenn das extra beworden wurde... würde ich das ja sogar reklamieren...

aber hilft dir jetzt nicht....

habt ihr nen waschsalon? die haben größere maschienen... dnn kann man sie zumindets ab und an mal waschen. ist ja sicher sowieso nicht verkehrt...

und keine sorge: die sind in 20 minuten fertig! ne halbe stunde mit trocknung... also da würde ich mich mal umgucken.

11

Wer legt den die Säckchen ins Bett🤔
Igitt der Gestank geht nie mehr raus

12

Äh...ich, wie du hier liest. Sehr hilfreich dein Kommentar

13

Kein Mensch legt Zweibelsäckchen direkt in die Wäsche ....solltest Du vielleicht nicht mehr machen....
Das bekommst du nicht so schnell raus...

Top Diskussionen anzeigen