Normales WC und Pisoar?

Da wir eins haben keine unserer Freunde und Bekannten. Wollte ich mal Fragen wer hier mit Männern im Haushalt zur normalen Toilette auch ein Pisoar hat. Finde das hygienischer und leichter zu reinigen. Geht halt nichts daneben?

1

Hi MiriSonne,

Wir haben ein Haus mit Pissoir in der Gästetoilette gekauft - das war das erste, was wir weggemacht haben. Erinnerte mich a) zu sehr an Bahnhofstoilette (selbst ein "schönes" mit Deckel finde ich schrecklich) und b) können sich die Männer in unserem Haushalt hinsetzen und müssen nicht im stehen pinkeln. Je nachdem, wie die Herren loslegen, ist es neben/unter einem Pissoir doch auch vollgespritzt...

also klares Votum dagegen.

lg magmo

2

Kann mich nur anschließen. Würde bei uns genauso als erstes rausfliegen, aus den gleichen Gründen.

9

Wer es bei einem Pissoir schafft daneben zu pinkenln, der setzt sich bei einem normalen Klo auch nicht hin.

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben - als wir unsere Bäder renoviert haben - ein Pissoir ins Gästeklo einbauen lassen. Mein Mann ist sehr groß und er tut sich auf alle Fälle so leichter. Ist easy zu reinigen. Daneben geht trotzdem immer wieder mal was. Ist aber gleich aufgewischt.
Das Pissoir selber schaut ganz gut aus. Hat nix von Bahnhofs WC oder so. Innen drinnen eine Zielfahne für Mann und Kind. Riecht auch nicht. Würde es wieder machen.

6

Kann ich so nur Bestätigung. Super und leicht zu reinigen.

4

Wir haben alle Bäder neu gemacht und diese Pisoar nirgends eingebaut.

Bei uns setzen sich ALLE Männer hin. Ich mag nicht die Pipi weg machen. Weder von meinem Mann noch Besuch * pfui*

Männer die im Stehen gepinkelt haben, haben danach auch schon geputz. Zwar hart, aber so die Regeln im Haus. Das mit dem hinsetzten war im übrigen die Idee von meinem Mann/ die Gewöhnung.

Majonjon

12

Ich frage mich wirklich, wo das Problem mit dem stehend pinkeln ist? Mein Mann und meine Söhne stehen auch und ich habe (außer als die Jungs ganz klein waren und erst den Dreh raus haben mussten) noch nie irgendwelche Flecken oder Tropfen gesehen wenn ich danach ins Bad kam. Ich habe keine Probleme damit, denn es ist jetzt viel sauberer als z.B. bei meinem Ex Mann, der immer saß aber da ist dann öfters zwischen Toilettenrand und Brille was rausgespritzt oder beim Aufstehen noch was runter getropft. Auch bei mir auf der Arbeit in der Damentoilette sehe ich öfter Flecken.

5

Bekannte haben eines mit Deckel auf dem Gäste-WC. Sieht gut aus. Mein Mann findet es super, obwohl er zu Hause immer im sitzen pinkelt. Also wenn man den Platz hat, warum nicht?

7

Unserer Männer mögen das im. Sitzen pinkeln gar nicht läuft und tropft dann ewig nach kein Mann mag da ewig mit Papier nachwischen. Im Stehen. Ist das nicht so.

10

Hab ich noch nie gehört, in meiner Familie pinkeln alle Männer schon seit Generationen im Sitzen.

weitere Kommentare laden
8

Wir haben kein Pissoir. Bei uns zu Hause wird im Sitzen gepinkelt.
Mein Mann und unsere Söhne pinkeln nur auf öffentlichen Toiletten im Stehen.

13

Wir hätten gerne eins aber der Platz reicht nicht. Freunde haben eins und finden es gut.

18

Ein Pissoir erinnert mich an öffentliche Toiletten.

Bei uns war bisher jeder dazu in der Lage, eine ganz normale Toilette benutzen und diese einwandfrei zu hinterlassen. Ob jemand im Sitzen oder Stehen pinkelt, ist mir egal, Hauptsache die Toilette ist hinterher sauber.

Was du da allerdings an Schwierigkeiten schilderst, ein Klo im Sitzen zu benutzen, macht anatomisch keinen Sinn.

19

hallo

erinnert mich an kneipe.

hier setzen sich die Männer selbstverständlich auf toilette. Insofern gibt es keine "sauerei"