Mietschuldenfreiheitsbescheinigung 🤔

Hallo ihr lieben,
Da wir auf der Suche nach einer Wohnung sind, hatten wir von unserem Vermieter eine mietschuldenfreiheitsbescheinigung angefordert.
Jetzt muss ich aber mal fragen, ich kenne es so sie hat eine Gültigkeit von 6 Monate, und eine richtet sich nur an ein Wohnungs Objekt.

Mein Vermieter allerdings hat mir eine ausgestellt , und schrieb aber rein sie ist nur 3 Tage gültig.

Das kenne ich überhaupt nicht...🤔

Kennt sowas jemand?

Danke

1

Steht denn drinne, dass Du Deine Miete in der Vergangenheit bei ihm gezahlt hast? Das ist der einzige Zweck der Bescheinigung.

Mit den 3 Tagen möchte der Vermieter vermutlich zum Ausruck bringen, dass er nicht weiß ob Du Deine Miete morgen noch zahlen wirst. Kann er machen, ist aber überflüssig.

2

Hallo

Nein er hat bescheinigt das wir immer rechtzeitig Miete gezahlt haben, das Ding ist er wusste schauen uns am 01.08. eine Wohnung an und er bescheinigt nur bis zum 31.07 total idiotisch. 🤦🏼‍♀️

3

Ohne den Wortlaut zu kennen ist es schwer mehr zu sagen.

Wenn er bescheinigt, dass ihr die Miete bisher gezahlt habt, dann sollte einem denkenden neuen Vermieter reichen.

Die Frist mach so wie Du es schreibst keinen Sinn, aber er kann da reinschreiben was er möchte.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

#ich kenne es so sie hat eine Gültigkeit von 6 Monate#

wirklich ?
Mir dürfte keiner eine Bescheinigung vorlegen, dass vor 6 Monaten das letzte mal die Miete bezahlt wurde.
Da gäbe es von mir nur ein freundliches Grinsen und ein : danke, wir melden uns.

freundliche Grüsse Werner

7

Jeder wie er es gerne will, manchen Vermietern reicht eine die 2-3 Monate alt ist manschen länger, andere wollen eine aktuelle.

Das ist ja nochmal was anderes als Schufa Auskunft.

10

Der Vermieter bescheinigt, dass zum 27.07. keine Mietschulden bestehen.

Dann passt das doch. Wenn ihr am 28/29/30/31.07. noch bezahlt habt dann kann er das ja nicht vorher schon bescheinigen.

11

Du hättest gerne, dass dein Vermieter dir bestätigt, dass du die kommenden 6 Monate ohne Mietschulden bist? 🤣😂 Witzig!

Dass du davor Mieten bezahlt hast ist doch bestätigt und reicht.

Hätte er am 27.07. geschrieben, du bist für die zukünftigen Monate mietschuldenfrei, würde er sich lächerlich machen. Bis dahin warst du es. Reicht jedem!

Oder er hat eine Wahrsagerkugel und
Möchte mit der Wahrheit nicht rausrücken. Dann ist das was anderes.

12

So nochmal,

Er hat mir eine Bescheinigung am 27.07.20 gegeben, da aber in Bemerkung rein geschrieben das sie nur bis zum 31.07. 20 gültig ist .
Und er wusste haben am 01.08 eine Besichtigung, die ja laut seiner Bemerkung dann nicht mehr gültig war hab sie aber trotzdem mit zur Besichtigung genommen.

Selbst die Verwaltung der neuen Wohnung hat darüber gelacht.

👍🏻

13

Die Aussage ist die gleiche. Und logisch ist es auch. Auch ohne den Satz dazu.

weitere Kommentare laden
16

Hallo,
der Vermieter bescheinigt dir, dass du bis zum 31.07.2020 ohne Mietschulden bist. Er hat mit gezahlter Miete für den Monat Juli, sämtliche Beträge erhalten und somit hast du bis zum 31.07.2020 keine offenen Mieten.
Ab 1. August ist wieder eine neue Miete fällig.
Da er am 27.Juli noch nicht wissen konnte ob die Miete für August tatsächlich gezahlt wird aber sehr wohl wusste, dass er die Juli Miete bereits erhalten hat hat er dir folgerichtig genau das ausgestellt was den Tatsachen entspricht.
Der neue Verwalter lachte sicher weil es schon recht putzig ist wie schwer du es verstehst.

17

Haha ich lach mich schlapp, also ehrlich.

Dumme Kommentare brauche ich derzeit echt nicht.
Selbst wenn man es falsch verstanden hat brauch man nicht beleidigend werden.

Ich glaube kaum das du in allen Punkten perfekt bist. Ok

Also ist dein Kommentar überflüssig🤦🏼‍♀️

18

Hallo,
ich wollte dich nicht beleidigen, es wurde sich aber schon in 10 Beiträgen an dir abgearbeitet.
Bis zum letzten könntest du den Sachverhalt nicht gut erfassen.
Du warst vielmehr der Meinung,dass dein aktueller Vermieter keine Ahnung hat.
Das juckt halt in den Fingern und sicher wollte dir jeder nur erklären wie es läuft.
Nimm es mir auf den Weg in die Erwachsenenwelt 😘

weiteren Kommentar laden