Alu Trinkflaschen

Sind Alu Trinkflaschen, wenn sie etwas verbeult sind und der Lack etwas weg, noch unbedenklich?

Ich habe 2 alten SIGG Flaschen in den oben beschriebenen Zustand, die ich nicht mehr benutze, da ich ich seit Jahren Glas lieber nehme. Mein Kind hat vor ein paar Wochen seine Flasche Kaputt gemacht und ich habe ihn eine der alten gegeben. Jetzt bin ich aber unsicher ehrlich gesagt.

1

Aluminium fördert Alzheimer.

2

Ich hab sie entsorgt, da Aluflaschen schon unbeschädigt bedenklich sind, zumindest sobald sie mit Säure in Verbindung kamen. Hattest du ne EMil Flasche? Die war bei uns bisher unzerstörbar, weder das Kind, noch ich hab sie kaputt bekommen. Und das heißt bei mir mehr als bei meinem Kind ;-)

3

Hallo,
ich finde SIGG-Flaschen werden schnell eklig, weil man die nicht so richtig sauber bekommt und ja auch nicht in die Geschirrspülmaschine machen soll.

Wir haben inzwischen für alle Trinkflaschen aus Edelstahl angeschafft (einfach Thermosflasche edelstahl googlen). Die sind hygienisch, kaum kaputtzukriegen und durch die doppelwand behalten Getränke lange ihre Temperatur.
LG
B

Top Diskussionen anzeigen