(Fett)Flecken von matten Küchenfront entfernen 😩

Thumbnail

Huhu
Wir haben seit nicht mal einem halben Jahr eine neue Küche. Kann das Material nicht genau benennen, ist matt und man sieht wirklich jeden fettfleck... es ist so nervig. Habe es mit Glasreiniger, Küchenreiniger, mit Schwamm nur mit Wasser/ mit Wasser und Seife etc. versucht weg zu machen. Hinterher immer schön trocken gemacht, es bringt alles nichts! 😰 hoffe jemand hat einen rettenden Tipp

1

Bei mir dasselbe nur Holzoptik.
Sogar die prowin Dame hat die Flecken nicht weggezaubert.
Vielleicht hat echt jemand einen Tipp, ich hab resigniert

2

Hast du es mit den Bodentüchern von swiffer/ Spar versucht? Ich reinige damit das Stiegengeländer und es hilft super 😂

3

DER vollkommen normale Fettreiniger der Küche schlechthin ist einfach Geschirrspülmittel. Damit bekommt man Fronten ganz einfach sauber.
Glas- und sonstige scharfe Reiniger zerstören die Fronten. Mit Schwamm putzt man sowieso nicht - das zerkratzt die Oberfläche. Und das auszutauschen (nein, auch innerhalb der Garantie wäre das kein Garantiefall) wird verdammt teuer.
In der Küche immer nur mit Spülmittel und Wasser mit einem weichen Lappen.

4

Genau, dem schließe ich mich an. Oder Shampoo versuchen.

5

Habe ich auch schon versucht. Spüli, Wasser und ein normales weiches Tuch, bringt nichts

weiteren Kommentar laden
6

Hi. Ich hab das Hochglanz Tuch von Prowin. Da geht alles mit Wasser einfach ab. Aber weiß nicht ob das auch bei matten Fronten geht, weil die ja so rifflig sind.

7

Hi

Weissen Radierschwamm vielleicht?

LG

8

Sorry, ich habe alle diese Tipps schon bei meiner Holzoptik probiert. Sieht nach dem trocknen aus wie vorher.
Spüli, fettlöser, prowin fettlöser, Tücher, fleckenentferner...nix geklappt.
Hab sogar aus der Garage bremsenreiniger und Teer Entferner benutzt, geht zwar etwas die Farbe ab, aber die Fettflecken bleiben mir treu...

10

Kann es sein, dass die Front da einfach aufgrund deiner Putztätigkeit schon gelitten hat? Sieht für mich irgendwie so aus.
Hier hieß es ja schon, der Fettlöser Nummer eins in der Küche ist und bleibt das Spültmittel. Funktioniert bei mir wunderbar. Ich frage mich allerdings auch, wie man bei den Oberschränken solche großen Fettflecke haben kann? So eingeschmiert fasse ich keine Griffe an - und Kleinkinder sollten das ja auch nicht gewesen sein.

11

Ne das ist echt überall so. Passiert halt mal wenn man kocht und und und. Zudem ist das der Schrank wo Öl etc drin stehen. Aber nein, das ist ne ganz komische Oberfläche, funktioniert nicht mit Spüli 😟

12

Hast du mal Frosch Soda probiert?
Ich bekomme damit alles weg,

Oder ist das Fett schon ins Holz eingezogen?
dann würde ich mal Frosch Holzreiniger probieren ab der hilft weiß ich leider nicht?

13

Ne hab ich noch nicht getestet , danke ☺️ Und nein ist noch nicht ins Holz gezogen

14

https://www.amazon.de/gp/product/B07PLHX8S7/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Bei uns hilft nur das Zeug. Haben eine matt schwarze Küche.