Zigarettenrauch in der Wohnung

Hallo.
Wir sind vor kurzem in einer größeren Wohnung gezogen.
Nun ist mir aufgefallen, dass das Kinderzimmer morgens manchmal stark nach Zigarettenrauch riecht. Ich bin nicht Raucher und mein Mann raucht nur auf Arbeit, auch Besuch darf bei uns in der Wohbung nicht rauchen. Da das Fenster im Kinder Zimmer nachts geschlossen ist, glaube ich auch nicht, dass der Rauch von den Nachbarn kommt. Allerdings habe ich Erfahren, dass die Vormieter wohl immer in den Raum geraucht haben, daher denke ich, dass der Rauchgeruch noch von den Vormietern kommt. Hat jemand Tipps wie ich den Geruch loswerden kann?

1

Man riecht es aber, ob es frischer oder alter Zigarattengeruch ist.

Ansonsten: nochmal streichen, viel lüften, wenn Tapete unter der Farbe, dann die raus.

2

Ich tippe auch darauf, dass Nikotin aus Wänden, Fußboden, Teppich, evtl. Fenster- und Türrahmen, Holz etc. ist.

Du könntest versuchen, alles nochmal gründlich zu reinigen, am besten mit Fettlöser.

3

Huhu,

es gibt eine spezielle Wandfarbe, nennt sich "Wirtshausfarbe", die nimmt Geruch und ggf Verfärbung. Ist sauteuer und man sollte sich je nach Variante 3 Tage nicht im Zimmer aufhalten.
War bei unserem Haus das Einzige, was schlussendlich geholfen hat...

VG