Weis das jemand

Hallo
Mein Mann und ich haben uns eine Wohnung angeschaut die etwas älter ist .

Was mir komisch vorkommt das der Vermieter ganz dicke Tapeten überall vorkuzem tapeziert hat .

Und im Schlafzimmer ist es sehr kühl und feucht und rieht ein bisschen nass ich kann es nicht beschreiben.
Meine Angst ist das es Schimmel ist da wir eine 15 Monate alte Tochter haben

Wie bemerkt man den Schimmel?
Der Vermieter sagt natürlich es sei kein Schimmel

1

Also feucht-modriger Geruch ist sehr eindeutig, nehmt die Wohnung nicht!
Geruch von noch feuchter Tapete vom tapezieren, frisch gestrichen o. Ä. würde ganz anders riechen.

2

Hallo
Ja es hat nicht gestunken aber sehr feucht gerochen. Meine Angst das er Tapeziert hat weil eben Schimmel auf den Wänden sind .

Danke für deine Antwort ich denke wir lassen es lieber

3

Ja das kann gut sein. Bei sowas gilt - wenn es dir unangenehm aufgefallen ist, ist da auch was.

4

Auch wenn es tatsächlich kein Schimmel sein sollte, würde ich die muffige Wohnung nicht nehmen.

5

Hallo,
wenn euch die Wohnung wirklich wichtig ist invewstier 10€ in einen Baufeuchtemesser (der mit den beiden Spitzen reicht) und stecht damit durch die Tapete in jedem Zimmer (etwa 30cm über dem Boden). Tapezieren und streichen kann - besonders wenn nicht entsprechend gelüftet) auch einen modrigen Geruch erzeugen, dann ist aber die Wand dahinter trocken. Sollte hier aber die Feuchtigkeit in den Wänden sein und die dicke Tapete das nur kachieren springt der Messer an.

Gruß

6

Hallo

Danke super das werde ich machen danke für deine Hilfe

7

Ich würde extrem argwöhnisch werden, wenn erst vor kurzem überall tapeziert wurde. Das geschieht meist nicht ohne Grund! Und der feuchte Tapetengeruch kann schön über andere Mängel hinweg täuschen.

Bei unserem Hauskauf meinte der Verkäufer auch vor der Übergabe noch er hätte noch extra die Garage gestrichen. Darüber hatten wir uns auch gewundert - ein paar Monate später wussten wir warum, da war überall Schimmel. Zum Glück ist es halt nur die Garage gewesen...

Ich würde wohl die Finger von der Wohnung lassen. Bei mir würden da jedenfalls alle Alarmglocken angehen.