Wohnberechtigungsschein... Wer kennt sich aus?

Hallo zusammen,

Bin gerade dabei diesen WBS auszufüllen... Und komme irgendwie nicht weiter.

Kurz zu mir ich bin alleinerziehend mit 2 Kindern. Arbeite als Nachbarschaftshilfe auf 70 %. Nun muss ich auf kurz oder lang hier aus der Wohnung raus da ich die Miete nicht mehr alleine tragen kann.

Dieser ganze Schriftkram ist horror für mich
Deswegen ne frage an euch

Ich soll die einkommensteuer Bescheide der letzten 3 Jahre hinzufügen... Ich habe allerdings keinen gemacht.

Rentenbescheide???

Wer kann mir bitte Auskunft geben?

Vielen Dank im vorraus

1

Na ja, wenn du keine Steuererklärung gemacht hast, kannst du auch keine Bescheide beifügen...
Ich würde einfach Einnahmen und Ausgaben eintragen.

4

Einnahmen und Ausgaben interessieren da nicht, sondern das Jahreseinkommen. Hat man keine Steuerbescheide muss man eher seine Gehaltsnachweise der letzten 3 Jahre beifügen bzw. Jahreszusammenfassung der Lohnsteuerkarte.

2

Du bekommst doch am Anfang des Folgejahres eine Bescheinigung über dein jährliches Gehalt vom Arbeitgeber, die kannst du auch für die letzten 3 Jahre beifügen.

Wenn du die nicht mehr hast, gehen auch die Dezemberabrechnungen der letzten drei Jahre, sofern da die Jahresbeträge ausgewiesen sind.

Schreib dann noch irgendwo einen Satz dazu, dass du keine Steuererklärung machst.

5

Meinst du die lohnsteuerbescheinigung?

6

Ja genau.

3

Kreativer Vorschlag: mach noch Steuererklärungen. Wird sich vermutlich durchaus rechnen.
Würde ansonsten aber auch die entsprechenden Jahreslohnsteuerbescheinigungen einreichen mit Verweis darauf, dass du keine Steuerbescheide hast, da du keine Steuererklärung abgegeben hast

Top Diskussionen anzeigen