Esstisch aufmöbeln

Ihr Lieben,

wir haben einen eigentlich ganz tollen Esstisch (Geschenk meines Bruders vor 5 Jahren, er braucht den Tisch nicht mehr). Riesig und damit perfekt, wenn Gäste kommen.

So. Nun gefällt mir die Farbe (Holz, schwarz) überhaupt nicht. Ich mag ihm aber nicht wegwerfen.

Wer hat Erfahrung? Wie kann ich den Tisch weiß bekommen? Streichen? Hält das? Wird das fleckig? Klebefolie? Bekomme ich als Laie das hin?

1

Massivholz? Lackiert? Gebeizt? Glatte Oberfläche?

Ohne nähere Infos finde ich da schwer was zu raten.

2

Hast Recht 😄 Also: Ikea Esstisch aus Massivholz (denke ich zumindest), der hat diese typische schwarze Ikea-Schicht. Also lackiert. Matt.

3

Ikea und Massivholz ist doch ein Widerspruch, oder?

Meinst du so in der Art:

https://www.ikea.com/de/de/p/ingatorp-ausziehtisch-schwarz-90222407/

Den könnte man natürlich nicht abschleifen. Wenn er nicht mehr gefällt, dann auf Kleinanzeigen verkaufen und einen neuen besorgen.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

siehe Link, funktioniert hervorragend. Hab damit schon Türen, Möbel usw. gestrichen ohne vorbehandeln.


https://www.anniesloan.com/de/

LG
Tanja

10

Das klingt ja fantastisch. Ob ich das hinbekomme? 😄 Hält die Farbe bei dir gut? Wirklich ohne abschleifen?

12

Ja, so unfassbar das klingt.
Ich habe eine Anbieterin direkt in der Nachbarschaft, die super berät und hilft.

Es ist wirklich einfach und das Ergebnis ist fantastisch. Vielleicht findest du in deiner Nähe einen Shop.

weitere Kommentare laden
22

Wen es interessiert:

Ich habe den Tisch nun zum Lackierer gebracht. Ich selber würde den wahrscheinlich wirklich versauen. 😄

Top Diskussionen anzeigen