Welcher Obststrauch wächst hier gut??

Hallo,ich habe in meinem Garten einige Obsträucher,leider ist mir jetzt einer kaputt gegangen und ich wollte einen neuen pflanzen,etwas was ich noch nicht habe und hier in unseren Regionen gut wächst und schmeckt.
Hätte da jemand Ideen für mich??
Ich habe schon: Apfelbeere,Johannisbeere,Himbeere,Stachelbeere,Cranberry.Colastrauch.Nußstrauch,Blaubeere.
Lg Michaela

1

Hallo!

Ich kenne jetzt deine Gegend nicht...

Einfallen würden mir z.B.:
* Felsenbirne
* Dirndln / Kornelkirschen
* Schlehen
* Kriecherl (aber vielleicht zu groß?)
* Mispeln (evtl. auch zu groß?)
* Brombeeren natürlich...
* diverse Zwergobstbäume werden auch nicht größer als manche Fruchtsträucher...

LG,
Id

4

Bei uns (München) wachsen Johannisbeeren total gut, Brombeeren sowieso, das ist ja ein richtiges Unkraut. Da kann man eigentlich nichts falsch machen, schmecken ja auch gut. Grüne Stachelbeeren wachsen auch in kälteren Gefilden (Schwäbische Alb)

2

Jostabeere. Total anspruchslos und wüchsig!
Schlehe ist toll für die Vögel, wird aber eine mächtige und dornige Hecke.
#winke

3

Hallo

Sanddorn
fällt mir noch ein, aber der ist sehr pieksig. Dafür sieht er wunderschön aus wenn die Beeren reif sind und diese geben wunderbaren Saft oder Gelee.
https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/sanddorn

Oder die
Acerola
https://www.gartentipps.com/acerola-kirschen-die-etwas-andere-kirsche.html

LG

Top Diskussionen anzeigen