Welche Wandfarbe für die Küche?

Hallo ihr Lieben,

ich habe endlich eine neue Küche bestellt.

Jetzt geht es um die Wandgestaltung.
Die Fliesen (Fußboden sowie Fliesenspiegel) sind weiß.

Die Küchenschränke sind:
Grauschiefer (unten)
Eiche Somerset (oben)

Habt ihr einen Tipp in welcher Farbe ich die Wände (Raufasertapete) streichen könnte?

Danke!

1

Hallo,

ich würde sagen es kommt darauf an wie mutig und experimentierfreudig du bist ;-).
Weiß geht natürlich immer (ist mir persönlich aber oft zu langweilig).
Wenn die Küche gut belichtet und ausreichend groß ist, dann könntest du den Schieferton der Unterschränke oben hinter den Eiche Somerset - Schränken aufgreifen. Das klingt zwar sehr gewöhnungsbedürftig, eine Wand fast schwarz zu streichen, schafft aber eine tolle Atmosphäre.I ch hatte bis zur Neugestaltung des Raumes die Wände meiner weiße Küche in einem dunklen Graphit gestrichen und es sah toll aus!
Alternativ könnte ich mir auch diverse Grautöne (so Richtung Beton) oder ganz helles Grau vorstellen.
Ich denke der weiße Boden und Fliesenspiegel sowie die dunklen Unterschränke lassen sich mit sehr vielen Farben kombinieren. Es sollte jedoch unbedingt mit dem Eicheton harmonieren.
Ich finde ja auch sandfarbene Wände zu dunklen Küchenmöbeln sehr schön, aber könnte mir vorstellen, dass es sich mit der Eiche beißt.
Ansonsten wäre vielleicht noch ein dezentes Salbeigrün eine Idee?

Ich gebe, wenn ich mir unsicher bin, meine gewünschte/vorgestellte Wandfarbe einfach in Google ein und schau mir dann auf Bildern an wie sie so zu unterschiedlichen Möbeln wirkt. Das funktioniert meistens ganz gut.

Viel Spaß in der neuen Küche!

Grüße

Mian

I

2

Danke für die Ideen!

Ich hatte tatsächlich schon an ein „greige“ gedacht.... aber salbeigrün könnte ich mir auch gut vorstellen

Danke auch für den Tipp über google ähnlich kombinationen zu suchen

3

Gerne :-)!

Wenn du Lust hast, dann schreib mir doch für welche Farbe du dich letztendlich entschieden hast.

Ich finde sowas immer spannend ;-)

weitere Kommentare laden