Wie lange lüften nach streichen?

Hallo,
vielleicht ist meine Frage blöd oder seltsam, aber ich weiß es nicht. #hicks
Wir streichen morgen, wie lange muss man da warten, bis man wieder in dem Zimmer schlafen kann?

Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann! :-)

Sylvia

1

Hallo,

wenn du das Schlafzimmer nicht mit lösemittelhaltigem Lack streichst oder irgendeine Billigwandfarbe verwendest, kannst du nach dem Streichen sobald du müde bist in dem Zimmer schlafen. Die Wände trocknen meist in 20 Minuten bis ca. 3 Std.
Tipp am Rande kauf die Farbe im Fachhandel (nicht Baumarkt) oder bei einem Malerbetrieb; verdünne diese in vernünftiger Art und Weise und du wirst den Unterschied zu Heimwerkerprodukten bei der Arbeit zu schätzen wissen.

Viele Grüße
der Mann von pegasus080675

2

eine "vernünftige" Innenfarbe ist ja gerade KEINE Dispersionsfarbe , die verdünnt wird, sondern ne Mineralfarbe, z.b: KEIM Biosil.

oder sehe ich das verkehrt ?

Im übrigen würde ich persönlich auch bei Biosil 24 h warten.
(Wir haben dieses Jahr nach 10 Jahren wieder innen streichen lassen , und ich weiß , dass die Farbe 6h zum Abtrocknen braucht (für den 2. Anstrich, ganz trocken ist sie dann immer noch nicht)


Klaus

3

Mineralfarben haben sicher Iheren Vorteil! Wobei sich da auch streiten lässt, da diese ja auch einen Dispersionsanteil enthalten der durch verdünnungsmittel des Mineralfarbenherstellers ja noch erhöht wird. Zudem machen die Mineralfarben nur wirklich Sinn, wenn vorher noch keine Disp.farben gestrichen wurden.

Auch bei den Disp.farben gibt es mitlerweile TÜV-Zertifizierte Lösemittel-, Weichmacher-, Formaldehyt- und Ammoniakfrei.
Hatte damit bisher bei Allergie, Astma und spastischer Bronchitis keine Probleme.

Wobei natürlich Mineralfarbe Mineralfarbe bleibt.

weiteren Kommentar laden