Umzug

Wenn es das falsche forum ist bitte verschieben 🙈

Hey ihr lieben,
Kurze vlt auch etwas dumme frage 🙄😅
Wenn wir unsere Wohnung nun zum Dezember kündigen würden und die kundungsfrist 3 Monate beträgt dann müssten wir im Dezember, Januar und Februar noch Miete zahlen und wären dann raus oder? Ich stehe da gerade irgendwie auf dem Schlauch und hab damit ehrlich gesagt noch keine Erfahrung gemacht 🙈
Lieben Dank für eure Antworten.

1

Ja, wenn du kündigst bevor der November vorbei ist, dann musst du noch Dezember, Januar und Februar bezahlen. Es müssen drei vollständige Monate sein.

2

Vielen Dank für deine Antwort, stand gerade echt ein bisschen auf dem Schlauch 😅

3

Aber als Tipp: Wenn du vorher einen Nachmieter findest, wird der Vermieter in den allermeisten Fällen dich vorher rauslassen. Haben wir ja auch nichts davon, die leerstehende Wohnung zu haben, wo dann nicht mehr geheizt wird etc. Würde ich also mit dem Vermieter absprechen 🙂

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen