Badmodernisierung - Fliesen wo bestellen?

Demnächst will ich mein Bad komplett renovieren. Das Bad ist schon sehr alt und hat eine Modernisierung dringend nötig. Die Armaturen sind uralt und die Toilette auch. Natürlich soll es auch neue Fliesen auf dem Boden und an den Wänden bekommen. Wenn schon, denn schon! Bis jetzt habe ich mich ein bisschen im Internet informiert und auch mehrere Online-Shops gefunden.

Hat der ein oder andere Erfahrungen mit Fliesen-Bestellungen im Internet? Ich habe nämlich Bedenken, dass es evtl nicht so funktioniert mit Lieferung usw.

1

Hallo ,

was spricht denn gegen Fliesenhändler vor Ort ?
Da kann man fix was nachholen , falls es zuwenig ist .
Bei Bestellung übers Internet hast Du doch bestimmt jede Menge Portokosten?
Ein Paket Fliesen ist nämlich ganz schön schwer ....
LG
Tina

2

Ich finde Fliesen muss man anschauen, fühlen, bei Tageslicht/Kunstlicht anschauen, etc. Würde das nicht online machen.

Es gibt jeden Menge Fliesen-Outlets, aber auch gegen Baumarktfliesen spricht absolut nichts.

3

Wir haben auch einen heimischen Betrieb genutzt. Tolle Ausstellung, man kann die Fliesen anfassen und es gab tolle Fliesen direkt aus Italien. Und die Beratung ist super. Man kann bei guter Beleuchtung Wand und Badfliesen sowie Mosaik alles zusammen anschauen.

4

Niemals im Internet Fliesen bestellen. Die Farben wirken doch alle echt völlig anders, und da macht eine Nuance schon viel aus. Anfühlen muss sie sich auch usw.

Ab in einen Laden, die liefern doch auch!

5

Wir haben dieses Jahr unser Bad renoviert undauch wir haben auf örtliche Händler zurückgegriffen, weil es mir wichtig war, die Fliesen live zu sehen und sie auch anfassen zu können... In unserem Fall waren wir im Baumarkt und haben dort dann Musterfliesen mitbekommen, um sie einfach auch zuhause im Bad mal an die Wand halten bzw sie auf den Boden legen zu können, damit wir sie vor Ort bewerten können... Am Ende sind es Fliesen geworden, die ich im Baumarkt eigentlich ausgeschlossen hatte, die in unserem Bad aber völlig anders gewirkt haben... Preislich waren sie auch absolut im Rahmen...

Ich würde definitiv niemals Bodenbeläge online kaufen, denn ich muss es sehen und anfassen können, sonst würde ich mich vermutlich ärgern... Und solche Renovierungen macht man ja nun nicht alle 2-3 Jahre, dass man erstmal damit leben könnte...

LG

6

Habe mich doch entschieden, im Internet (bei Fliesen24) zu bestellen. Wird schon funktionieren und kann mir bestimmt auch vorab ein Muster bestellen.

7

Hallo,
falls ihr die Fliesen von einer Fachfirma verlegen lasst, fragt vorher ob sie diese Fliesen auch verlegen.
Viele Fliesenleger legen ihrer Kundschaft keine Online oder Baumarktware.
Liebe Grüße

8

Hallo ,
darf ich fragen wieviel Versandkosten da anfallen ?

LG
Tina

9

Die Lieferung ist kein Problem. Die Spedition setzt sich vor der Lieferung mit dir in Verbindung und spricht einen Termin ab. Ich kenne es allen vorran per E-Mail.

Aber: Ich kann nur dazu raten sich die Fliesen vorher mit der "Hand" anzuschauen und sich BERATEN !!!!!! zu lassen.

Wenn du nicht selber schleppen kannst - die haben einen Lieferservice.