DPD Paket Probleme

Hallo zusammen, habe bisher diesbezüglich noch nie Probleme gehabt und brauch mal Erfahrungsberichte.
Habe bei A...ON etwas bestellt, verschickt wurde es mit DPD. am letzten Samstag kam per Sendungsverfolgung "in Zustellung". Am Samstag kam nix. Montag morgen gegen 7 änderte sich der Status in "der transportdienst kann die Adresse nicht ausfindig machen, wenden sie sich an den versender". hm... ich hab in A....ON nachgeschaut, Adresse stimmt 100%, auch bei DPD in der Sendungsverfolgung steht die korrekte Adresse drinnen. ich rief also gestern Abend gegen 18uhr bei dpd an und erklärte, dass meine hinterlegte Adresse richtig ist, man nahm sie aber trotzdem nochmal auf und meine Mailadresse zwecks Nachfrage. nungut ich schaue jetzt wieder in die Sendungsverfolgung.... da steht gestern 17:57Uhr (direkt VOR meinem Anruf) "Paket konnte nicht zugestellt werden, Unstimmigkeiten bei der Empfangsadresse"... hm....muss ich da nochmal anrufen? wie lange dauert das denn, bis sich da was tut? einerseits will ich nicht nerven, andererseits habe ich extra jemanden engagiert, der das Paket in Empfang nimmt, da es teuer ist. außerdem kostet der Anruf was, das nervt auch. könnt ihr Erfahrungen beisteuern?

Ja, kann ich. Hatte mal sowas bei UPS. Da hieß es "Empfänger nicht angetroffen" obwohl ich definitiv die ganze Zeit da war. An der Hotlinbe der Mann sagte mir, dass die Fahrer das gerne mal reinschreiben, wenn sie es nicht mehr zu der Adresse hionschaffen oder wenn sonstwas ist. Hab es in die Firma bestellt. UPS kommt oft gegen 16 Uhr oder später. Normal bin ich bvis 16 Uhr min. da. An dem Tag extra länger, wegen UPS. Der Fahrer dachte ich aber wohl, da ist eh keiner mehr, dann kann ich da auch am Montag erst hinfahren. Hab die zu Sau gemacht, was das soll. Ich denke, dass DIESER Fahrer, der eh mein spezieller Freund ist da snicht mehr machen wird.

Wahrscheinlich wurde dein Paket zurück geschickt. Vielleicht neuer Fahrer, der die Gegend nicht kennt und das Paket nicht zustellen konnte, weil er deien Adresse nicht gefunden hat?

ok, also nicht finden schließe ich mal aus ( oder man stellt sich arg blöd an). aber wie lange dauert es, bis sich nun überhaupt was regt? oder wann lohnt es sich nochmal nachzufragen?

Keine Ahnung. Mir sagte man, dass es am nächsten Werktag ganz sicher zugestellt wird.
Aber wie gesagt, da stand drin "Empfäneger nicht angetroffenb" und nix mit falscher Adresse.

weiteren Kommentar laden

Ich hatte mal sowas. Ich konnte in der Sendungsverfolgung sehen, dass mein Paket tagelang zwischen 2 Packstationen hin und her geschickt wurde anstatt zu mir.

Als ich das 2x reklamiert hatte, haben sie es irgendwann auf die Reihe bekommen.

Prime-Kunde?
Garantiertes Zustelldatum ist überschritten?
Beschwerde an ama...
Ich fackel da gar nicht mehr lange. Bei ein oder zwei Tagen Überschreiten ist es ja nicht so wild - aber bei mehreren Tagen werde ich da irgendwann grantig.

Kann ich nur bestätigen. Bei sowas geh ich auch direkt zu Amazon, sollen die sich drum kümmern. Ich sehe nicht ein mich mit Hermes und DPD rumzuärgern.

ach was, das geht ? na da muss ich mich fürs nächste mal schlau machen....gottseidank kam es nach zwei Beschwerden heute an

weitere 3 Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen