Trocknerbälle sinnvoll?

Ihr Lieben,

seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines Trockners. Nun setze ich damit natürlich auch auseinander.
Immer wieder lese ich von Trocknerbällen. Die Einen schwören dadrauf und die Anderen meinen, damit würde man den Sensoren des Trockners keinen Gefallen tun.
Nutzt ihr Trocknerbälle? Wenn ja, welche und wenn nein, warum nicht?

Danke! :-)

1

Trocknerbälle finde ich sinnlos. Tennisbälle sind viel besser.

Die Klopfen die Wäsche richtig auf. Trocknerbälle haben bei mir den gleichen Effekt wie gar kein Ball.

Versuch mal Tennisbälle wenn du welche rumliegen hast.

2

Hallo,

Ich nutze seit Jahren Trocknerbälle aus Schafwolle. Die sind super, schaden dem Trockner nicht und man kann immer ein paar Tropfen Duft drauf tun.

Dadurch brauche ich meine Wäsche nicht bügeln.

LG
Sunny

3

Für welche hast du dich entschieden?
Hab auch mit denen geliebäugelt. Viele schrieben in diversen Rezensionen, dass die Wäsche nach Schaf riechen würde. Ist das echt so?

4

Die riechen gar nicht nach Schaf, das ist quatsch. Wenn Du nen Pulli aus Schafwolle hast riecht der doch auch nicht. Ich hab welche von Vitulos, die habe ich seit 3 Jahren in Gebrauch.

VG
Sunny

weitere Kommentare laden