Nicer dicer

Hallo,

Wir überlegen, uns einen Nicer dicer zuzulegen.

Hauptsächlich würden wir ihn nutzen wollen zur Zubereitung von Obst- und Rohkostsalaten. Aber auch das Würfeln von Zwiebeln wäre Gold wert.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Welche Version hat ausreichend und welche viel zu viel Zubehör? (Wie bräuchten zum Beispiel KEINE Reiben)

Bei welcher Version müssten wir die Äpfel nicht schon in kleinste Stücke vorschneiden?

Bin gespannt auf eure Berichte :-)!

LG,
Vivien

1

Den Satz finde ich ja niedlich <<<WIR ÜBERLEGEN ..., uns einen Nicer dicer zuzulegen.>>>

Ich habe mal im Ebay einen Nicer Dicer für 30 Euro gekauft mit diesen ganzen Inhalt(die runden Schüsseln hatte ich nicht):
https://www.ebay.de/itm/Genius-Nicer-Dicer-Plus-Gemuseschneider-grun-Frischhalte-Schussel-Set-17-tlg/381754418871?epid=26012048857&hash=item58e25626b7:g:fW8AAOSwhqhZ-HLn

Den Hobel und die Reibe habe ich nie genommen,den Rest nehme ich mehrmals täglich.Ich habe mir noch zusätzlich diese Auffangbehälter gekauft.

Bevor ich den hatte hatte ich mir mal so ein ähnliches Teil in nicht ganz billig aber No Name gekauft und da ist nach einiger Zeit ein Schneidegitter verbogen .Ich hatte da nur eine Zwiebel in große Würfel schneiden wollen.

Wenn man jetzt ab und zu mal einen kleinen Salat machen möchte lohnt es sich nicht.Da ist man mit Messer schneller.
Man muss bedenken das man alles in passende Stücke schneiden muss damit sie auf die Messer passen und dicke Teile wie eine Apfelspalte, oder Gurke muss man vorher in Scheiben Schneiden wenn man Würfel möchte.

2

Guten Morgen 🙂

Was ist denn an dem Satz so komisch? "Wir", das sind mein Mann und ich. Wir kochen immer abwechselnd und in erster Linie Gemüse. Die Schnibbelei finden wir aber beide häufig nervig, vor allem, wenn sich die Kleine mal wieder parallel als Tornado im Haus betätigt 🙈.

Kann man bei der von dir genannten Version denn den Apfel vierteln zum Hacken oder wäre das noch zu groß?

LG :-)

3

Ich fand es niedlich das wir überlegen... Bei uns sieht einer was und kauft es außer es ist etwas sehr großes/teures. Ist aber nicht böse gemeint.

Das Teil zum vierteln ist für Eier gedacht. Äpfel muss man selbst vierteln.. Ich viertel Sie und schneide das Viertel nochmals längs durch, damit ich kleine Würfel bekomme.

4

Nutzen ihn nicht . Man hat mehr Schmutz als mit einer normalen Raspel. Da ja immer die auffangschüsssel genommen wird/ harte Sachen gehen durch den würfler nicht gut durch . Ich versteh den Hype nicht . Wie beim thermomix .

5

Ich nutze ihn gern für Zwiebeln,oder knoblauch da bekommt man schöne kleine würfelchen raus. Und geht total fix.
Kartoffeln, Karotten geht auch super.
Für Äpfel gibt es wohl einen extra Aufsatz, den hab ich nicht.

Für die auffangbehälteter hab ich Deckel, dann kann man die auch zur Aufbewahrung benutzen.

Ich nutze auch die reibe schneiden schöne dünne Scheiben.

Ich mag ihn und finde es ist ein Gewinn für meine Küche.

7

Danke dir :-). Welche Ausführung benutzt du? (Fusion, Chef o.ä.
Bei den Karotten hatte ich ja schon Bedenken. Schneidest du sie vorher der Länge nach auf?
LG

10

Karotten schneide ich rund, also so dass kleine Scheiben entstehen. Man könnte die aber auch in grössere Stücke schneiden und dann vierteln.
Was auch super geht. Pommes machen. Ich hoffe mal den, den ich hab.

weitere Kommentare laden
6

Ich hab mir einen im amaz*** Angebot bestellt mit allem Schnickschnack. Ich nehme ihn,um Karotten zu würfeln...oder Zucchini, Zwiebeln, Gurke, Paprika, Kartoffeln. Ich mag das Teil, weil mein Sohn so mitmachen kann, da es wirklich recht leicht geht. Den Hobel nutze ich für Kartoffeln, wenn ich Gratin mache. Das einzige Manko fins ich tatsächlich, dass man die Sachen tatsächlich relativ klein schneiden muss, damit sie auf die Gitter passen, aber es ist alles gleichmäßig, gart gut durch und sieht nebenbei noch gut aus (das Auge isst ja mit). Könnte mit auch ein leven ohne nicer dicer vorstellen, aber ich find er ist nicht unnötig. Allerdings nutze ich auch nach wie vor die Kastenreibe...

8

Danke dir für deinen Bericht :-)
Wegen der Schnittfläche schwanke ich auch noch zw. Fusion und Chef, da bei letzterem die Schnittfläche deutlich größer ist. Allerdings ist da sooo viel Krimskrams bei, den ich echt nicht brauche 🙈.

9

Ich würde mich trotzdem für die größere Schnittfläche entscheiden. Ich dachte auch, ich benutze das meiste gar nicht und dann kommt es doch ab und an mal in Gebrauch. Zwar nur zu Highlights (Weihnachten, Geburtstag, Silvester) aber es setzt keinen Spinnweben an. 😅

weiteren Kommentar laden
15

Wenn ich ein Haushaltsgerät empfehlen würde, dann wäre es der Nicer Dicer! Gerade weil es nicht nur alles super schnell geht, sondern weil es teilweise dafür sorgt, sich gesund zu ernähren meiner Meinung nach. Man überlegt nicht lange, ob jetzt eine Pizza in den Ofen oder eine Gemüsepfanne zubereitet wird. Man bekommt immer mehr Lust sonst aufwendige Gereichte in kürzester Zeit zu zaubern! Große Empfehlung!!

Liebe Grüße!!