Wie lange habt Ihr gesucht, bis Ihr das Traumhaus gefunden habt?

Hallo!
Frage steht ja schon oben. Würde mich mal interessieren, wie es Euch so erging oder ergeht bei der Eigentumssuche.
Wir sind nun ca. 4 Monate auf der Suche, zum Glück haben wir es nicht eilig, weil wir schön und günstig zur Miete wohnen. Aber auf Dauer wirds hier zu eng, und außerdem möchten wir gerne eigene 4 Wände.
Wir suchen zurzeit eigentlich fast nur über Immobilienscout.
Wir seid Ihr an Euer Haus oder Wohnung gekommen?
Danke schon mal für Eure Antworten,
Törtchen

1

Wir haben damals eine Maklerin beauftragt.

Wir haben gesagt, was wir uns in etwa vorstellen und wieviel Geld wir aufbringen können.

Das dritte Haus wars dann, das Ganze hat keine zwei Monate gedauert.


Viel Glück bei der Suche

geha

2

Hallo!

Wir haben ca 2Jahre gesucht, bis wir unser haus gefunden hatten.
Wir haben über http://www.immopool.de/ und Zeitungsanzeigen gesucht und außerdem hatten wir den großen Vorteil, dass meine Eltern ein kleines Gasthaus mit Thekenbetrieb betreiben und wir an der Theke von jedem verkäuflichen Haus in er Gegend erfahren haben.
Immer mal in der Nachbarschaft fragen, irgendjemand kennt immer wen.

Seht es als Vorteil an, dass ihr keinen Zeitdruck habt, so kommt es auch nicht zu einem überstürzten Kauf.

Viel Spaß und Erfolg bei der weiteren Suche

LG Gwodi

3

Wir haben unser Haus am zweiten Tag der Suche im Internet gesehen, eine Woche später angeguckt und uns dann entschieden. Alles zusammen bis zur Zusage 10 Tage.
Wir hatten nur 2 Häuser zur Auswahl und haben dann unser genommen. Haben im Immobilienscout gesucht.

Vorher habe ich auch regelmässig geguckt, nur ohne richtigen Wunsch. Angeguckt haben wir nur diese 2 Häuser.

Gruss. Alla

4

Hallo,

wir haben damals auch über Internet gesucht, auch über Makler-- uns wurden auch schöne Häuser angesboten, nur leider nicht für unsere Geldbörse, im Endeffekt haben wir uns ein Haus angeschaut, das in der Tageszeitung stand-- und es hat sofort gepasst-- also habt etwas Geduld und es findet´sich was.
Viel Glück bei der Suche
Andrea

5

- Suche über alle Medien (große Tageszeitung, Werbeblättchen, Internet, Makleransprache)
- sehr intensive Suche (Angebote vom am Fr abend selektiert, wirklich jedes Angebot genau geprüft)
- parallel zu 2nd-Hand Haus Grundstückskauf plus Fertighaus bzw. neues Bauträgerhaus geprüft

-> 6 Monate Suche, zum Schluß aufgrund teils miserabler Grundrisse erst mal Grußriß / Lage zufaxen lassen
Bausubstanz dann bei Begehung per Checklist abgefragt

Maklerangebot . große Tageszeitung



Klaus

6

Hallo Törtchen,

wo sucht Ihr denn. In Deiner VK steht nur, dass Du aus 7**** kommst.

Wenn Ihr zwischen Böblingen und Calw sucht melde Dich über meine VK - wir verkaufen auf Ende Oktober unsere DHH (BJ 2001 172qm).

LG
Claudia

7

Hallo Claudia,
danke für Dein Angebot! Das wäre ja klasse, auf diesem Wege zu einem Haus zu kommen!:-D
Allerdings suchen wir eher auf der anderen Seite von Stuttgart, nämlich in Backnang und Umgebung. Zwischen Böblingen und Calw ist es bestimmt auch sehr schön, aber für uns ist die öffentliche Anbindung nach Bad Cannstatt wichtig.
Liebe Grüße und alles Gute für Deine kleine Familie,
Törtchen

11

Hallo Törtchen,

na dann, viel Glück bei der Suche.

Ich kenne die Ecke in der Ihr sucht sehr gut, war in der Gegend beheimatet #;-) Ist allerdings noch teurer als bei uns.

LG
Claudia

8

Vielen Dank für Eure Antworten! Echt interessant, wie unterschiedlich lang die Suche bei Euch gedauert hat.
Übrigens war auch das zweite Haus, das wir besichtigt haben, ein Traumhaus, leider war es aber so teuer, dass wir die Finanzierung zwar hinbekommen hätten, aber absolut kein finanzieller Spielraum mehr drin war. Das wollten wir dann doch nicht.
So werden wir uns also in Zukunft auf alle Medien stürzen und Grundrisse studieren. Mit der Zeit weiß man auf jeden Fall genau, was man will und was nicht.
Liebe Grüße,
Törtchen

9

8 Jahre und nix gefunden wo Preis und Leistung stimmten.

Jetzt im Schwiegeromahaus: 2 Zi/Ku/Bad sind da, 3 Zimmer und Bad kommen drauf, es wird alles erneuert. Fenster, Haustür, Dämmung, Anstrich, Rolläden, Balkon, Vordach.
Und da gefiel es uns schon immer sehr gut, sind im Sommer jeden Tag im schönen Garten.

Ab Dezember für immer, und freuen uns riesig, und Preis Leistung stimmen.

lg

10

Hallo Törtchen,

wir haben im Raum Stuttgart 4,5 Jahre gesucht, bis wir was schönes und bezahlbares gefunden haben.
Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel und schöner Garten war uns wichtig.

Das war dann aber nicht über Zeitung, sondern mal geschaut, wo ein Haus leer steht. Anders geht es kaum. Rest war an hauptstrassen oder über Zeitung mit Makler, total überteuert ...

Gruß
Angela

12

Hallo Angela,
mit schönem Garten und nah zur S-Bahn - das suchen wir auch! Inzwischen haben wir schon Abstriche gemacht, wahrscheinlich werden es keine 500 qm Grund sonden eher 300, sonst wirds einfach zu teuer. Na ja, aber wenn Nachbargärten angrenzen und nicht gerade Hochhäuser, dann gehts vielleicht auch so.
Schön, dass Ihr was gefunden habt!
Liebe Grüße,
Törtchen

Top Diskussionen anzeigen