Essig in den Geschirrspüler

Huhu wir haben sehr kalkhaltiges Wasser bei uns . Gestern war ein Techniker da, weil unser spüli kaputt ist. Der hat es auch sofort gesehen und mir den Tip mit Essig in den Geschirrspüler gegeben. Tafelessig oder Essig Essenz einfach so rein schütten ? Geht das auch in die Waschmaschine ? Oder riecht die Wäsche dann danach? LG

1

Hallo
Essig in der Waschmaschine ersetzt sogar den Weichspüler ;-) also nur zu
LG

2

Ich nutze Essig und Soda zum Reinigen der Spül- und Waschmaschine und schütte sie einfach so rein (bei der WaMa auch mal ins Spülfach). Das ersetzt teurere (Spezial-)Reiniger.

3

Essig ist ein super Allzweck-Heilmittel! #mampf

Achtung: über 5% Essig kann der Gummi (z.B. Dichtungen) angegriffen werden!

Zitronensäure ist da schonender (Achtung: Zitronensäure wirkt bleichend, also nur für weiße Wäsche verwenden)