Nervige Käfer / evtl Mehlkäfer?

Thumbnail Zoom

Seit einigen Tagen fallen mir immer wieder diese Käfer im Haus auf. Sie lassen sich überall finden und liegen oft auf dem Rücken wenn man einen sieht 🤔

Habe schon an Mehlkäfer gedacht, aber sie lassen sich auch im OG finden, wo niemals essen hin kommt. Habe auch schon meine Vorratsschränke kontrolliert und konnte keinen Befall von Würmern oder mehreren Tieren sehen.

Was könnte das denn noch sein? Oder begeben sich Mehlkäfer auch ins nächste Stockwerk?🤷‍♀️ Kommen sie doch von draußen?

Lg und Danke

Hallo,
google mal nach Laufkäfer. Wir haben die bei der Hitze auch immer mal wieder in unserer Wohnung.

LG

Hallo,

ich bin gespannt was für Antworten kommen. Ich habe nämlich dieses Jahr das gleiche Problem. Mein erster Gedanke waren auch Mehlkäfer, aber ich habe sie auch im Obergeschoss oder Dachgeschoss.

LG
Michaela

Habe heute noch ein bisschen recherchiert und gelesen, dass sie auch von außen in die Innenräume kommen.

Ich hab jetzt mal alle Stärkehaltigenlebensmittel weggeschmissen und alle Schränke ausgewaschen. Hab nix gefunden. Deswegen bin ich da jetzt doch wieder bisschen entspannter.
Hab noch so Ungezieferdosen aus der Drogerie aufgestellt.
Weiß nicht ob das was bringt

hallo!
als es die tage so heiss war,hatten wir auch insgesamt 6 von diesen käfern in der wohnung verteilt.sie kommen auch durch geöffnete fenster rein.

Danke... bin echt beruhigt, dass die auch von außen kommen.
Seit zwei Tagen ists auch wieder weniger, seid es etwas abgekühlt hat. Gestern hat morgens eine Selbstmord begangen in unserem Luftwäscher und heute hab ich eine Tote gefunden. Aber die kann ja auch schon von gestern sein.

Finde Käfer ja nicht so schlimm, aber es ist einfach nervig und ich finds in den Schlafzimmern echt doof.

seitdem es kühler wurde,haben wir auch keine mehr in der wohnung.draussen können die ja treiben was sie wollen,aber wenn solche krabbeltiere bei mir in der wohnung sund,finde ich es echt ekelig.

Top Diskussionen anzeigen