Fruchtfliegen

Huhu.
Hat jemand einen Haushaltstipp für bzw.gegen Fruchtfliegen?

Diese Mischung aus (?!) Essig, Spüli und Saft hilft bei mir irgendwie nicht.

Aber sowas ähnliches hätte ich gerne wieder.
Ider natürlich einen anderen, ultimativen Tipp.

Danke

Hallo,

Am besten klappt die Mischung mit Apfelessig, vielleicht probierst du es noch mal aus?

Und das spüli ganz zum Schluss rein geben, nur nen Tropfen. Es sollte nicht schäumen.

Gruß, kleinekecki

Ok, vllt.lags am Essig... danke

Hallo,
ein Stück Banane in ein Glas legen, Frischhaltefolie über das Glas mit einem Gummi befestigen und kleine Löcher rein machen. Die Fliegen können rein jedoch nicht mehr raus.
LG

Klingt auch gut.
Fängt aber vermutlich flott anzustinken oder?!

Kann ein paar Tage stehen bleiben, durch die Löcher kommt gerade genug Duft für die Fruchtfliegen.

Wir haben von Amazon eine Fruchtfliegen Lebendfalle. Da kommt einfach Obst oder Saft rein und die lieben es. Haben wir jetzt das dritte Jahr und es waren fünf sehr gut investierte Euro.

Hi,

sind es wirklich Fruchtfliegen oder nicht evtl. Trauerfliegen?

Ich dachte auch immer, dass ich Fruchtfliegen habe und nichts half. ABER: sie kommen bei mir aus den Blumentöpfen (mein Vater brachte mir eine schöne Pflanze aus dem LIDL mit und schleppte sie damit wieder ein). Abhilfe schaffen hier die Gelbstecker Klebefallen. Und Austrocknen lassen der Blumen. Oder wegwerfen und Übertöpfe in die Spülmaschine stellen.

Gruß
Kim

Nee, definitiv Fruchtfliegen.
Sind nur in der Küche, da habe ich keine Topfpflanze und sitzen im Obstkorb 🤬

ok. ich hatte sie in Kräutern und einer Topfblume. Aber wenn du das nicht hast, dann können es keine Trauerfliegen sein.

Top Diskussionen anzeigen