Wäsche ist rosa :) - bleichen möglich?

Meine Weißwäsche hat sich rosa verfärbt :(

Milde Bleiche hat nichts gebracht.

Ist das jemand schonmal passiert und wie konnte die Wäsche noch gerettet werden?

Oder kann man da nichts mehr retten?

Danke für Eure Erfahrungen

1

Es gibt in Drogeriemärkten Wäscheentfärber zu kaufen, vielleicht hast du damit noch eine Chance...

LG

6

Ich versuche es auf jeden Fall mal und fahre heute noch in der Drogerie vorbei.
Danke.

2

Hallo,

meine Mutter schwört in solchen Fällen auf handelsüblichen Chlorreiniger (Domestos, Danchlorix usw.).
Das Zeug macht weiße, verfärbte Wäsche wohl wirklich wieder weiß. Es ist, glaube ich, sogar eine Anleitung dazu auf der Verpackungsrückseite.

Viel Glück

3

Da muss man aufpassen.Ich habe das früher auch immer genommen.
Baumwolle ist kein Problem das wird weiß aber ich hatte früher mal Babyteile da hieß es noch nicht Bio sonder Naturwolle. Die wurden nicht mehr weiß sondern Naturfarben und fleckig.

7

Chlorreiniger. Ok. Das versuche ich mal. Danke!

4

Jetzt wird es zu spät sein.
Verfärbte Wäsche sofort nochmals waschen, wenn möglich eine Stufe Heißer als vorher.
Meist wird da alles wieder weiß,.
Die verfärbte Wäsche darf aber nicht trocknen, Sie muss gleich nach dem Waschen wo Sie verfärbt wurde nochmals gewaschen werden.

5

Ich hatte sie gleich wieder gewaschen noch vor dem Trocknen.
Aber nicht heißer.

Danke für den Tipp. Vielleicht kann ich das in Zukunft mal anwenden. Auch wenn ich hoffe, dass sich kein abfärbendes Teil mehr in die Wäsche schmuckelt.

8

Hallo,

ich würde sagen -je nachdem WAS es ist- trags mit Fassung, meisten wird es nach jedem Mal waschen immer ein bissel weißer. Außerdem ist rosa doch eine ansprechende Farbe. Wir hatten (durch Mithilfe der Kinder) schon sämtliche Farben als Wäsche (hellblau, hellgrün, grau usw.) es wurde angezogen und wie gesagt es wurde nach jedem waschen besser. Ansonsten Entfärber nehmen!

LG

9

Habe heute die Wäsche zum dritten Mal gewaschen. Diesesmal mit Chlorreiniger ... sie ist immernoch rosa :(

Werde jetzt die richtig schrecklichen Teile aussortieren und die, bei denen es nicht so auffällt behalten.