Kennt jemand diese Pflanzen?

Hey,
ich habe heute von meiner Mutter 4 Pflanzen bekommen die sie sah und mir mit brachte für die neue Wohnung.
Nun ist es so das ich absolut keine Ahnung habe wie diese denn heißen und vor allem ob die z.B. fürs Badezimmer geeignet sind.
Hat jemand von euch eventuell eine Ahnung wie die Pflanzen heißen ?
Auf den Töpfen steht leider absolut nichts drauf.
Danke schon mal im Voraus. #danke

1
Thumbnail

1

2
Thumbnail

2

13

Drachenbaum - kann man ins Bad stellen, aber ich würde ihn eher in einen anderen Raum stellen und im Frühjahr - Herbst (ohne Frost) sogar nach draußen.

3
Thumbnail

3

14

das könnte ien Einblatt sein ohne Blüte.

4
Thumbnail

4

12

Das ist eine Marantha leuconeura

Passt meiner Meinung nach gut ins Bad, da es eine Tropenpflanze ist

5

Hallo,

ich kann Dir die Namen leider nicht nennen. Aber ein kleiner Tipp, wie Du die Namen herausfinden kannst.

Ich bin öfters in Baumärkten unterwegs (auch in der Gartenabteilung) und alle vier Pflanzen habe ich sehr oft dort gesehen. Vielleicht hilft Dir ein Besuch da weiter.

Lg
giersch

8

Auf so eine Idee muss man erst mal kommen :D
Danke dir für den Tipp werd ich dann so mal machen.

6

Kommt drauf an ob du Tageslicht im bad hast. Ich weiss die namen zwar jetzt auch nicht aber alle 4 brauchen viel sonne.

7

Wir haben ein Fenster im Bad also auch Tageslicht.
Halten die denn die Feuchtigkeit aus ? Weil nach dem Duschen und so ist es ja dann doch eher Feuchteres Klima als als in nem Wohnzimmer.

9

Die 2 und die letzte normalerweise ja.
Sind ja eher "tropen" bei den andern bin ich mir nicht 100% sicher

10

Hallo,

die 2 müsste ein Drachenbaum sein.
Das sind anfangs so kleine Puschel. Später bekommen sie einen Stamm.

Ob die sich im Bad wohl fühlen, weiß ich nicht. Unser Drachenbaum steht am Wohnzimmerfenster.

Bei den anderen weiß ich die Namen leider auch nicht.

LG

Heike

11

Es gibt im Internet diverse Homepages auf denen man anhand der Blätter „seine“ Pflanze erkennen kann. Das funktioniert ganz gut. Ich habe so schon einigen geschenkten Stecklingen einen Namen geben können.