Seidenkleid trotzdem Waschmaschine ?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben ich habe vorhin ein Fleck auf dem Kleid mit Wasser raus reiben wollen , nun hat sich aber ein wasserfleck gebildet. Laut Kleidschild darf es nicht gewaschen werden .....
Wie kriege ich es ohne Reinigung sauber? Hilfe!!!
Es besteht zu 56% Viscose 41% Polyester 3% Elasthanne
Futter 100% Acetat.

Geht handwäsche in der Maschine, wenn ich's in den Kopfkissenbezug oder so wasche?

1

Ich bin da immer sehr wagemutig.....Ich würde es in einem Kopfkissenbezug bei 30Grad mit Spezialwaschmittel in die Maschine schmeissen....
LG
Elsa01

2

Seide ist aber nicht enthalten. Es ist Kunststoff, wenn ich mich nicht irre.

Ich wasche alles im Wollprogramm. Das hat vom Brautkleid, über diverse empfindliche Blusen, Seide und Wolle alles überlebt. Manchmal wasche ich nur kalt.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

3

Ich wasche auch immer alles im Wollprogramm. Seide auch, also echte Seide, ging bisher immer gut. Das einzige, das bisher nicht überlebt hat, war ein Kaschmirpullover.
Aber warum gibst du es nicht in die Reinigung? Bei einem Teil, das dir sehr wichtig ist, würde ich das im Zweifelsfall lieber machen. ;-)