Kann mir jemand helfen es geht um einen Mietvertrag (Mietzeit)

Ich habe mal ein Foto angehängt. Könnt ihr mir die Sätze mal genau erklären? Heißt das, wir dürfen erst nach 3 Jahren und 9 Monaten kündigen?

Für jede Hilfe bin ich wirklich sehr dankbar!

1

Ich verstehe es so, dass sich das auf den Vermieter bezieht und zu deinem Vorteil sein soll. Er kann dir nicht innerhalb der nächsten 3 Jahre und 9 Monate kündigen, auch nicht für Eigenbedarf usw. Heißt er kann euch von seiner Seite aus erst nach Ablauf dieser Zeit unter gesetzlichen Bedingungen kündigen.
Euch betrifft das nicht. Ihr dürft natürlich vorher kündigen und ausziehen! ;)

2

Auch der "Hinweis" ganz unten bezieht sich ja nur auf die Kündigung durch den Vermieter!

3

Ohje, puuuuh da fällt mir aber ein Stein vom Herzen! Vielen Dank!

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

zu dem geposteten Satz hast du ja Antworten bekommen. ABER: das sagt nichts über DEINE Kündigungsfrist aus.

Was steht denn unter dem Punkt: Kündigung?

Gruß
Kim

6

"Heißt das, wir dürfen erst nach 3 Jahren und 9 Monaten kündigen?"

Wenn ihr die Vermieter seid - Ja!