Kochen ohne Herd und ofen

Hallo

Wir haben Technik Probleme in der Wohnung und am Donnerstag kommt erst ein Elektriker. 😐

Habt ihr eine Idee was ich für mich und 2 Kinder "kochen " kann? Hätte nich ne Mikrowelle wenn ich sie woanders an den Strom anschließe.

5min terrine fällt aus, da wir diese schon mehrmals hatten.
Denn der Ausfall besteht schon ein paar Tage und der Vermieter war nicht erreichbar.

P.s. dazu kommt das ich meine Maus (6m) noch stille. D.h. es sollte nicht nur fertig futter sein. Habe auch schon 2x Essen bestellt, aber dies ist auf Dauer nicht tragbar.

Ich hoffe das jemand von euch gute Ideen hat. 😊

3

Hallo,

frag doch mal in der Nachbarschaft oder im Freundeskreis rum, ob dir nicht jemand eine Kochplatte leihen kann.

Ansonsten würde ich zu den Mittagsmenüs beim Fleischer greifen. Das ist ja auch Hausmannskost und wird jeden Tag frisch zubereitet. Und so teuer ist das auch nicht.

Viele Grüße,
lilavogel

1

Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich grillen.
Mit dem passenden Töpfen kann man ja auch mit der Mikrowelle kochen. Da kenn ich mich aber so überhaupt nicht aus.
Ansonsten Salate, Brot, Brötchen, Obstsalat mit Quark und evtl. Müsli.

2

Hi,

Bockwurst mit Kartoffelsalat/Nudelsalat (die kann man ja auch kalt essen)
Bei Freunden anfragen, ob Du da kochen kannst (dann vielleicht für alle?)


die Frage ist aber auch:

Du hast zwei kleine Kinder - erkundige dich doch mal, ob der Vermieter nicht die Kosten tragen muss, wenn der Techniker erst am Donnerstag kommt bzw. du die Miete für die Zeit reduzieren darfst. Damit könntest du mit Deinen Kindern essen gehen oder was kommen lassen.

Gruß
Kim

4

Hast du eine Heißluftfritteuse oder kannst eine ausleihen?Da kann man ja vieles machen.

Alternativ empfehle ich dir so ein Gaskocher gibt es in jeden Wreesmann , Baumarkt usw
https://www.ebay.de/i/173822637162?chn=ps

Wir haben diese Dinger beim Umbau genutzt, eine Kartusche hält schon eine Zeit. Da kann man auch jeden Topf/Pfanne benutzen.

Hast du Freunde oder Verwandte wo ich euch zum Essen einladen könnt oder die euch etwas kochen?

5

Hallo!

Gaskocher wäre jetzt auch meine Idee, aber die Dinger sollte man nicht im Haus benutzen.

Hier mal aus der Artikelbeschreibung aus deinem Link:
"Der Kocher ist nur für die Verwendung im Freien geeignet. "
http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=173822637162&category=181386&pm=1&ds=0&t=1557740130509

LG

7

Oh, stimmt, wir hatten den immer am offenen Fenster stehen.

6

Wir hatten 2 Wochen mal keine Küche, aber eine elektrische Kochplatte (zum Glück haben meine Eltern eine) oder es gab eben einfach kaltes Essen.
Mein Mann würde einfach jeden Tag grillen #cool #mampf

8

Wasserkocher?
Griessbrei mit Apfelmus. --

Couscous muss man auch nur mit heissem Wasser übergiessen und da kann dann Gemüse rein oder Wursträdelchen

Weisswürste oder Wienerle müssen auch nur in heissem Wasser ziehen

Kartoffelsalat beim Metzger fertig kaufen?, dann musst du die Kartoffeln nicht kochen.

Grillen?

Habt ihr keine Essenseste eingefroren? (wenn ihr eine Mikrowelle habt?)

9

Hallo,
meine Nachbarin musste länger als geplant auf ihre Küche warten. Dort gab es oft Raclette oder Waffeln aus dem Waffel Eisen. Sie hat im Waffeleisen auch Kartoffelpuffer gemacht.
LG

10

wir haben zum camping eine induktionskochplatte mit zwei Feldern. kann man einfach in die Steckdose stecken.

11

Grillen....ansonsten mal im Freundeskreis herumfragen, ob jemand eine lose Kochplatte hat.